zurück
Fußball: Bezirksliga Ost
Die beiden Spielertrainer des TSV Bergrheinfeld werden diese Saison kaum einmal gemeinsam auf dem Platz stehen
David Fleischmann und Jens Rumpel nehmen sich mit ihrer jungen Mannschaft einen einstelligen Tabellenplatz vor. Den zu erreichen, wird schwieriger als zuletzt.
Auf einen Teil des Spielertrainer-Duos wird der TSV Bergrheinfeld noch lange Zeit verzichten müssen: Jens Rumpel (vorne) hat sich das Kreuzband gerissen.
Foto: Marion Wetterich | Auf einen Teil des Spielertrainer-Duos wird der TSV Bergrheinfeld noch lange Zeit verzichten müssen: Jens Rumpel (vorne) hat sich das Kreuzband gerissen.
Daniel Rathgeber
 |  aktualisiert: 02.08.2023 03:39 Uhr

Auf dem Papier steht der TSV Bergrheinfeld aus der Fußball-Bezirksliga Ost auch in dieser Saison unter der sportlichen Anleitung von zwei Spielertrainern: David Fleischmann und Jens Rumpel. Zusammen auf dem Feld stehen werden die beiden aber kaum einmal. Während Fleischmann nach dann überstandener Sprunggelenksverletzung vermutlich Mitte August wieder Fußball spielen kann, hat es seinen Kompagnon Rumpel schwerer erwischt. Er hat sich das Kreuzband gerissen und wird noch lange pausieren müssen.

Rückblick

Im Frühjahr waren die Bergrheinfelder neun Ligaspiele ohne Sieg geblieben. Das zehrte an den Nerven, zumal in diese Phase auch das nach Elfmeterschießen gegen den TSV Forst verlorene Finale im Kreispokal fiel. "Man hat gemerkt, dass wir eine junge Mannschaft haben. Dementsprechend hatten die Spieler an den Rückschlägen ganz schön zu knabbern", hat Spielertrainer David Fleischmann beobachtet. "Das gibt sich über die Jahre", hofft er und sagt: "Es macht Spaß, mit diesen talentierten Jungs und dieser hungrigen Mannschaft zu arbeiten."

Augenblick

Als "durchwachsen" bezeichnet David Fleischmann die Auftritte seiner Mannschaft in der Vorbereitung. "Grottenschlecht" war das 1:3 gegen Grettstadt. Gegen Großbardorf verloren die Bergrheinfelder zwar 0:3, "bis zur 70. Minute stand es aber noch 0:0". Das beste Spiel war das letzte. Das 4:1 gegen Thulba war "in Ordnung", so Fleischmann.

Ausblick

"Unser Ziel ist ein einstelliger Tabellenplatz", sagt David Fleischmann. Dass der schwieriger zu erreichen sein wird als in der Vergangenheit, ist ihm wohl bewusst: "Ich halte die Bezirksliga für stärker als in der vergangenen Saison. Es sind gute Aufsteiger dazu gekommen, das Feld ist ausgeglichener." Stark schätzt er auch den FC Sand – "der hat sich gefangen" – ein, bei dem der TSV Bergrheinfeld an diesem Sonntag, 14 Uhr, Farbe bekennen muss. 

Abgänge: keine. Zugänge: Luis Friedrich (FC Sand), Luca Neundörfer, Jonas Scherpf, Noah Rudloff, Julian Schepan, Michael Fromm, Jannis Heim, Marius Karg, Elias Eusemann, Nils Schneider, Luca Schnabl, Valentin Kolb (alle eigene Jugend). Spielertrainer: David Fleischmann, Jens Rumpel (seit 2022). Meistertipp: FC Sand, TSV Ettleben. Saisonziel: einstelliger Tabellenplatz.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bergrheinfeld
Daniel Rathgeber
Elfmeterschießen
FC Schweinfurt
Spielertrainer
Turn- und Sportverein Waigolshausen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top