Der TSV Heidenfeld ist am kommenden Sonntag, 21. Juli, Ausrichter der Bayerischen Korbball-Meisterschaften2024. Neben den Gastgebern, die sich als Meister qualifiziert haben, ist auch der unterfränkische Vizemeister Spvgg Hambach mit dabei. Um den Titel spielen zudem der TSV Leuterschach und der SV Bidingen als Vertreter aus dem Allgäu.
Ein Favorit lässt sich im Vorfeld der Titelkämpfe bei diesem Teilnehmerfeld schwer ausmachen, zu ausgeglichen war die Landesliga Nord bis zum Schluss. Und auch die beiden Teams aus dem Allgäu wollen ein gewichtiges Wort um den Titel mitzureden.
Neben den Frauen spielt auch der Nachwuchs um den Titel. In der Altersklasse Jugend-19 haben sich als Meister der TSV Nordheim und der TSV Bergrheinfeld aus dem Norden qualifiziert. Aus dem Allgäu sind der SV Geisenried und der TSV Friesenried vertreten. Traditionell gehen wohl die Mannschaften aus dem Norden als leichte Favoriten ins Turnier.
In der Altersklasse Jugend-15 haben sich Nord-Meister TSV Bergrheinfeld sowie als zweitplatzierter aus der Region die Spvgg Hambach qualifiziert. Die beiden Vertreter aus dem Allgäu heißen in dieser Spielklasse SV Stöttwang und TV Irsee. Auch hier verspricht das Teilnehmerfeld spannende Spiele. Ähnlich wie bei der Jugend-19 gehen allerdings die beiden Teams aus dem Norden als leichte Favoriten ins Turnier um den Landesmeistertitel.