zurück
FUSSBALL: REGIONALLIGA
Der FC 05 hofft gegen Bayern II auf die Unterstützung der Fans
Am Dienstag gastiert Bayern München II in Schweinfurt. Warum Kevin Fery und Coach Tobias Strobl der Anhängerschaft vor dem Prestige-Duell eine wichtige Rolle zuteilen.
Will sich auch im Spiel gegen den FC Bayern München II durchsetzen: Der Schweinfurter Kevin Fery (rechts), hier im Duell mit Marcel Jasmann (VfB Eichstätt). 
Foto: foto2press/Frank Scheuring | Will sich auch im Spiel gegen den FC Bayern München II durchsetzen: Der Schweinfurter Kevin Fery (rechts), hier im Duell mit Marcel Jasmann (VfB Eichstätt). 
Dominik Großpietsch
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:25 Uhr

22 Mann rennen einem Ball hinterher - und manchmal pfeift der Schiedsrichter. Fußball könnte einfach sein, doch das ist es nicht, zumindest nicht für Trainer Tobias Strobl im Falle des Fußball-Regionalliga-Duells seines FC 05 Schweinfurt mit dem FC Bayern München II, das am Dienstagabend ab 19 Uhr im Sachs-Stadion steigt. Für ihn spielt der sprichwörtliche "zwölfte Mann" eine große Rolle, als er auf dieses wichtige Kräftemessen einschwört. "Ich hoffe, dass das ein Heimspiel wird, in dem uns die Fans zu 100 Prozent unterstützen, auch wenn es mal nicht so läuft - und dass auch die Haupttribüne hinter uns steht. Die Gegengerade wissen wir hinter uns, was uns sehr stolz macht. Diese positive Energie könnte den entscheidenden Unterschied machen." 

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar