Piet Scheurer hat sich dem Fußball-Regionalligisten TSV Aubstadt angeschlossen. Der 18-Jährige kommt aus der U19 des FC 05 Schweinfurt nach Aubstadt. Das meldet der TSV Aubstadt. Beim Auftakttraining zur Saison 2024/25 am Donnerstagabend war Scheurer schon dabei.
Laut der Mitteilung des Vereins genoss Scheurer seine fußballerische Ausbildung neben der in Schweinfurt ebenso bei der SpVgg Greuther Fürth und bei den Würzburger Kickers.
Scheurer wird in der Mitteilung so zitiert: "Julian Grell hat mich angesprochen und mir eine gute fußballerische Perspektive aufgezeigt. Beim Probetraining hat mir das Klima innerhalb der Mannschaft sehr gefallen. Die guten Entwicklungsmöglichkeiten und die Aubstädter Beständigkeit gaben den Ausschlag zum Wechsel. Das Trainerteam ist sehr engagiert, der Verein familiär geführt und das Umfeld mit dem neuen Physiocampus ist wirklich super. Ich möchte mich so schnell als möglich in der Mannschaft integrieren, mich fußballerisch weiterentwickeln und das Team bestmöglich bei der Erreichung der sportlichen Ziele unterstützen."
Trainer Julian Grell sagt laut der Mitteilung über Scheurer: "Piet ist ein Fußballer mit einer großartigen Mentalität und tollen fußballerischen Qualitäten, der sich natürlich entwickeln muss. Wir möchten ihm das Vertrauen schenken und trauen ihm absolut zu, den Sprung aus der Jugend in die Regionalliga zu packen. Wir sind sehr froh, dass wir einen der talentiertesten Fußballer der Region frühzeitig für uns gewinnen konnten."