Durch den 6:1-Erfolg gegen den TSV Rain/Lech machte der TSV Aubstadt am vergangenen Wochenende den Klassenerhalt in der Fußball-Regionalliga Bayern vorzeitig perfekt. Die Planungen für die vierte Regionalliga-Saison der Grabfelder sind unterdessen bereits weit fortgeschritten. Ein Großteil der Leistungsträger hat seine Verträge verlängert, sodass das Grundgerüst des Kaders für die kommenden Saison steht.
Nach den beiden ersten externen Neuzugängen Maximilian Stahl (DJK Schwebenried/Schwemmelsbach) und Nicolas Reinhart (FV 04 Würzburg) rücken zur kommenden Saison mit Torhüter Marvin Walter (19) und Lorenz Daneyko (18) nun zwei Spieler aus der eigenen U19 in den Regionalliga-Kader auf. Die beiden erhalten jeweils einen Vertrag bis Juni 2025.
Lorenz Daneyko gelingt in der Wintervorbereitung auf Anhieb ein Hattrick
Wie der Verein in einer Pressemitteilung schreibt, soll in Zukunft die Entwicklung der eigenen Talente weiter forciert werden. In dieser Saison hatten bereits Luka Maric und Jannik Reubelt den Sprung aus der zweiten Mannschaft in das Regionalliga-Team der Abstädter geschafft. Auch Offensivspieler Lorenz Daneyko war in den Vorbereitungsspielen während der Winterpause schon in der ersten Mannschaft eingesetzt worden und glänzte beim 7:0 gegen den hessischen Verbandsligisten SG Ehrenberg sogar als dreifacher Torschütze.