Der Kader des Fußball-Regionalligisten TSV Aubstadt nimmt weiter Formen an. Wie der Verein in einer Pressemitteilung meldet, haben mit Christopher Bieber, Max Schebak und André Rumpel drei weitere Spieler ihre Verträge um ein Jahr verlängert. Als bisher einziger Neuzugang wurde vor gut drei Wochen Tim Kunert (20) vorgestellt, der vom 1. FC Nürnberg II ins Grabfeld wechselt.
Philipp Harlaß zieht es zum SC Schwabach in die Landesliga
Verlassen wird den TSV hingegen Philipp Harlaß (23), der im letzten Sommer von Borussia Dortmund II gekommen war und sich nun dem mittelfränkischen Landesligisten SC Schwabach anschließt. "Der Abgang von Philipp ist natürlich schade, aufgrund seiner beruflichen Perspektive aber absolut verständlich", wird TSV-Trainer Victor Kleinhenz in der Aubstädter Pressemitteilung zitiert.
André Rumpel für TSV-Trainer Victor Kleinhenz ein "gefühlter Neuzugang"
André Rumpel (20) bezeichnet Kleinhenz nach seinem Kreuzbandriss als einen "gefühlten Neuzugang". Mit seinen Eins-gegen-Eins-Qualitäten und seiner Abschlussstärke könne er eine echte Bereicherung für die Offensive werden. Auch bei Max Schebak (27) sieht der TSV-Coach noch viel Entwicklungspotenzial. "Max ist ein Spieler, der für seine Topform viel investieren muss. Dazu ist er mit seinem tollen Charakter absolut bereit."
Besonders freut sich Kleinhenz, dass er weiterhin auf seinen spielenden Co-Trainer Christopher Bieber (32) bauen kann: "Seine Qualitäten auf dem Platz sind bekannt. Dazu macht der konstruktive und zielführende Austausch mit ihm unfassbar viel Spaß. Super, dass er uns auch in Zukunft in dieser Doppelrolle erhalten bleibt."