Mit der Verpflichtung von Tom Kunert hat das Spielerkarussell beim Fußball-Regionalligsten TSV Aubstadtfür die nächste Saison 22/23 Fahrt aufgenommen. Der 20-Jährige kommt laut einer Pressemitteilung des TSV Aubstadt vom 1. FC Nürnberg. Er unterschrieb einen Vertrag, "vorerst bis 2023."
An Aubstadt reizt Tom Kunert die sportliche Perspektive
Der Nürnberger wurde seit der U 14 beim fränkischen Zweitligisten ausgebildet. Aktuell spielt der Student seine erste Saison im Männerbereich in der Regionalliga Bayern bei der zweiten Mannschaft des Clubs, kam bisher auf 13 Partien und hat ein Tor erzielt. "An Aubstadt reizt mich die sportliche Perspektive, auch durch die mögliche Teilnahme am DFB-Pokal. Der TSV spielt einen Fußball, der sehr gut zu mir passt und wo ich mich bestens weiterentwickeln kann", wird Kunert zitiert.
Warum der 20-Jährige so gut zum TSV Aubstadt passt
"Junge, top ausgebildete Spieler, die zum Studieren in die Region kommen, sind für jeden Regionalligisten interessante Personalien, passen besonders zu dem, was wir unseren Spielern bieten wollen und können", sagt der sportliche Leiter Josef Francic. "Auf der einen Seite Amateurfußball auf hohem Niveau, auf der anderen Seite das Berufliche. Wir wollen in Aubstadt beides in Einklang bringen."
Bodenständig und top motivierter junger Mann
Francic bezeichnet Tom Kunert einen "bodenständigen, aber auch top motivierten jungen Mann". Es werde ihm gelingen, "Anschluss an unsere super Truppe zu finden. Menschlich erhoffen wir uns, dass er diese Charakterzüge auf den Platz bringt und uns sportlich weiterhelfen wird.“