zurück
Fußball: Kreisklasse Rhön 2
Spektakuläres Ende in Gersfeld: Der VfR Stadt Bischofsheim gibt eine 4:1-Führung noch aus der Hand
Yannick Kleinhenz (Mitte, hier auf einem Archivbild) und der VfR Stadt Bischofsheim verspielten eine 4:1-Führung gegen den FC Ober-/Mittelstreu.
Foto: Anand Anders | Yannick Kleinhenz (Mitte, hier auf einem Archivbild) und der VfR Stadt Bischofsheim verspielten eine 4:1-Führung gegen den FC Ober-/Mittelstreu.
Burkard Schmidt
 und  Michaela Greier
 |  aktualisiert: 02.10.2024 02:46 Uhr

FUSSBALL
Kreisklasse Rhön 2, Männer


SG Hausen/Nordheim – SG Bastheim/Reyersbach/Stockheim 1:0 (0:0.). "Das einzig Gute am Spiel war heute das Ergebnis", sagte Sebastian Schmidt, Sprecher der Hausherren. "Bei uns kam überhaupt kein Spielfluss zustande und außerdem hatten wir bei zwei Alu-Treffern der Gäste Glück." Nach einer chancenarmen ersten Halbzeit ging der favorisierte Hausherr zwar nach einer der wenig gelungenen Aktionen mit 1:0 in Front und vergab durch Sebastian Jackisch noch das 2:0, doch ansonsten war das weiterhin punktlose Schlusslicht ein absolut ebenbürtiger Gegner. Fabian Nöth scheiterte zunächst am Aluminium (51.), Noel Fromm fand in Keeper Marcel Heinrich seinen Meister (69.). Und als erneut Fabian Nöth Sekunden vor dem Abpfiff mit einem der zahlreichen Gästefreistöße erneut am Gehäuse scheiterte, war der glückliche Sieg der Hausherren perfekt. Christian Weiß, Co-Trainer der Gäste, brachte das Spielgeschehen auf den Punkt: "Der Gegner hatte wohl etwas mehr Spielanteile, doch aufgrund der Chancenverteilung hätten wir heute einen Punkt verdient. Das wäre für die Moral unheimlich wichtig gewesen, doch auch so kann man der Mannschaft nicht den geringsten Vorwurf machen. Irgendwann muss halt der Knoten platzen."

Tor: 1:0 Martin Felsburg (50.).

SG Burgwallbach/Leutershausen – FSV Hohenroth 1:2 (1:1). "Eine Punkteteilung wäre heute das gerechte Ergebnis gewesen", sagte SG-Sprecher Maximilian Kindlein. Den Unterschied in dieser über die gesamte Spielzeit absolut ausgeglichenen Partie machte FSV-Torjäger Fabian Mainberger. Kurz vor dem Pausenpfiff markierte er den Ausgleich und Sekunden vor dem Abpfiff, als sich sowohl Spieler als auch die 250 Zuschauerinnen und Zuschauer bereits mit einem Remis abgefunden hatten, mit seinem zehnten Saisontor den Siegtreffer.

Tore: 1:0 Alexander Bühner (26.), 1:1, 1:2 Fabian Mainberger (43., 90.)

VfR Stadt Bischofsheim – FC Ober-/Mittelstreu 4:4 (3:1). "Bis zum 4:1 sahen wir wie der sichere Sieger aus, dann kassieren wir einen Platzverweis und dann wendete sich das Blatt", sagte VfR-Sprecher Martin Gensler nach dem intensiv geführten Schlagabtausch. Als die Partie, die diesmal beim Bischofsheimer Kooperationspartner in Gersfeld ausgetragen wurde, schon verloren schien, bewiesen die Gäste allerdings Kämpferqualitäten, kamen innerhalb von drei Minuten zum Ausgleich und hatten kurz vor dem Abpfiff sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch blieb es beim Remis. "Wenn es dumm geht, verlieren wir noch", so Gensler abschließend. "Genauso wie in der letzten Saison, als wir in Mittelstreu mit 3:1 geführt und noch mit 4:5 verloren haben."

Tore: 0:1 Lukas Reichert (14.), 1:1 Daniel Ciobota (15.), 2:1 Jonas Zitzmann (23.), 3:1 Justin Kress (37.), 4:1 Leon Manger (53.), 4:2 Moritz Schlund (64.), 4:3 Moritz Ment (83.), 4:4 Maximilian Jäger (85.). Gelb-Rot: Yannik Kleinhenz (78., VfR).

SG Brendlorenzen/Windshausen - SG Unterweißenbrunn/Ginolfs/Weisbach 2:1 (0:0). "Heute haben wir den Sieg in der Schlussphase mit sehr viel Glück erzwungen, denn die Partie war durch zwei unterschiedliche Halbzeiten insgesamt relativ ausgeglichen", sagte Hausherren-Sprecher Michael Büttner. Die Zuschauenden sahen ein hart umkämpftes Duell mit vielen Unterbrechungen, wenig Spielfluss und kaum Torraumszenen. Erst kurz vor der Pause kamen die Hausherren zur ersten Großchance. Unmittelbar nach dem Seitenwechsel fiel das 0:1 für die Gäste, diese Führung hätten sie bei einigen guten Gelegenheiten ausbauen können. Nach einer Stunde kämpften sich die Einheimischen zurück. Zum Mann des Spiels aus Sicht der Gastgeber avancierte Artem Rosbach mit einer schönen Einzelleistung und einem Kopfballtreffer kurz vor Spielende.

Tore: 0:1 Felix Krapf (50,), 1:1, 2:1 Artem Rosbach (65., 88.).

FC WMP Lauertal - TSV-DJK Wülfershausen 2:1 (1:1). "Das war ein hart erkämpfter Sieg gegen einen starken Gegner, allerdings hatten wir das nötige Quäntchen Glück" gab Sven Gessner vom FC zu. In der ersten Hälfte sah er sein Team im Vorteil, die Führung durch Stefan Denner war verdient. Aus dem Nichts machten die Gäste den Ausgleich unmittelbar vor der Pause. Nach dem Seitenwechsel war Wülfershausen dann die spielbestimmende Mannschaft, vergab zahlreiche Chancen und hatte auch Pech bei einem Lattentreffer. Ein abgefälschter Schuss verhalf dem Hausherrn schließlich zum glücklichen 2:1, was in der Schlussphase man mit Mann und Maus verteidigt wurde.

Tore: 1:0 Stefan Denner (23.), 1:1 Kai Will (44.), 2:1 Leon Kilian (74.).

SG Sulzfeld/Merkershausen - SG Heustreu/Hollstadt 3:4 (2:1). "Das war ein turbulentes Spiel mit vielen Toren und dem besseren Ende für die Gäste", lautete das Fazit von Hausherren-Trainer Jochen Kreß. Seine Elf geriet zunächst in Rückstand, konnte diesen aber innerhalb weniger MInuten in eine verdiente Führung umwandeln. Diese hätten sie wenig später sogar noch weiter ausbauen können. Nach der Pause allerdings übernahm der Gast das Zepter und drehte die partie erneut. Kevin Behr glich zwar noch einmal aus, doch Matthias Schäfer erzielte nur drei Minuten später den 4:3-Siegtreffer für die Gäste. In der hitzigen Schlussphase packten die Grabfelder zwar nochceinmal die Brechstange aus, doch es reichte nicht für ein Remis.

Tore: 0:1 Corbinian Ress (23.), 1:1 Ludwig Rothaug (31.), 2:1 Elias Dahinten (34.), 2:2 Matthias Schäfer (62.), 2:3 Paul Gütling (68.), 3:3 Kevin Behr (80.), 3:4 Matthias Schäfer (83.).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Burkard Schmidt
Michaela Greier
FSV Hohenroth
Glück
Kreisklasse Rhön 2
Sebastian Schmidt
VfR Stadt Bischofsheim
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top