Handball-Landesligist HSC Bad Neustadt hat einen ersten Spieler für die kommende Saison verpflichtet. Er heißt Tony Ivankovic und kommt vom SV Wacker Burghausen nach Bad Neustadt. Als Spielgestalter hat er Burghausen in der abgelaufenen Saison zum zweiten Platz in der Bezirksoberliga Altbayern geführt. Der 23 Jahre alte Kroate wird beim HSC Bad Neustadt die Rückennummer 77 von Max Weber übernehmen, meldet der Klub. Weber schließt sich der DJK Waldbüttelbrunn an.
"Er ist uns beim Probetraining positiv aufgefallen", sagt HSC-Trainer Florian Hauck. Ivankovic sei ein Spieler, der keinen Zweikampf scheue und "dorthin geht, wo es wehtut", so Hauck weiter. Ein wichtiger Punkt bei der Entscheidung für den Spieler sei gewesen, dass Ivankovic "perfekt Deutsch" spreche.
"Ivankovic fühlt sich auf Rückraum Mitte wohl", sagt der Coach, "er ist aber auch auf jeder anderen Rückraumposition sowie als Linksaußen einsetzbar." Auf der Suche ist der HSC Bad Neustadt laut Hauck noch nach einem "erfahrenen, großen und kräftigen Kreisläufer".