zurück
Fußball: Toto-Pokal
Der TSV Bad Königshofen gewinnt die Rutschpartie gegen den FC Rottershausen und steht im Pokal-Halbfinale
Florian Zirkelbach (Mitte) marschierte mit dem TSV Bad Königshofen im strömenden Regen gegen den FC Rottershausen (links Frank Seufert, rechts Martin Schmitt) ins Halbfinale des Toto-Pokals.
Foto: Anand Anders | Florian Zirkelbach (Mitte) marschierte mit dem TSV Bad Königshofen im strömenden Regen gegen den FC Rottershausen (links Frank Seufert, rechts Martin Schmitt) ins Halbfinale des Toto-Pokals.
Florian Karlein
 |  aktualisiert: 22.02.2024 22:10 Uhr

Das Glück des Tüchtigen ist in der aktuellen Pokal-Saison weiter aufseiten des TSV Bad Königshofen. Nachdem sich der Kreisligist im Achtelfinale des Toto-Pokals bei der SG Unsleben/Wollbach mit einem Treffer in der Nachspielzeit ins Elfmeterschießen gerettet und dort schließlich gewonnen hatte, durften die Grabfelder im Viertelfinale gegen den Ligakonkurrenten FC Rottershausen erneut nach Ablauf der regulären Spielzeit jubeln. Im strömenden Regen drückte Alexander Erlanov einen Abpraller nach einem Schuss des TSV-Vorsitzenden Thorsten Eckart in der ersten Minute der Nachspielzeit über die Linie und sorgte für den 2:1-(1:1)-Erfolg.

Rottershausen hat mehr vom Spiel und die klareren Chancen

"Unser Sieg war schon etwas glücklich. Ein 1:1 nach 90 Minuten hätte dem Spielverlauf wohl eher entsprochen", gestand TSV-Trainer Alexander Leicht. Pünktlich zum Anpfiff hatte in Bad Königshofen am Mittwochabend strömender Regen eingesetzt, der den Spielern beider Mannschaften das Leben schwer machte. "Der Platz war sehr tief und es bildeten sich auch einige Pfützen. Mancher Steckball in die Tiefe ist in den Pfützen liegen geblieben", so Leicht. Wenig verwunderlich, dass die Führung der Hausherren nach einer Standardsituation fiel. Einen Eckball drückte Leonhard Hüllmandel per Kopf ins FC-Tor (17.).

Bad Königshofen gelingt nach einem schönen Spielzug der Siegtreffer

"Danach ist Rottershausen besser ins Spiel gekommen und hatte die klareren Chancen", sah es Leicht. Mit einem herrlichen Distanzschuss in den Winkel erzielte Johannes Kanz das verdiente 1:1 (35.). Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste weiterhin das aktivere Team, ein Treffer gelang ihnen trotz einiger Chancen nicht. "Als alle mit einem Elfmeterschießen gerechnet hatten, haben wir nach einer schönen Kombination doch noch den Siegtreffer erzielt", freute sich Leicht.

Im Halbfinale, das am Mittwoch, 21. September, um 18.30 Uhr ausgetragen werden soll, ist der TSV Bad Königshofen beim Kreisklassen-Spitzenreiter DJK Salz/Mühlbach gefordert. Der zweite Finalteilnehmer wird in der Partie zweier Bezirksligisten zwischen dem FC 06 Bad Kissingen und dem TSV Münnerstadt ermittelt.

Tore: 1:0 Leonhard Hüllmandel (17.), 1:1 Johannes Kanz (35.), 2:1 Alexander Erlanov (90. + 1).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Bad Königshofen
Florian Karlein
Chancen und Möglichkeiten
DJK Kleineibstadt
Elfmeterschießen
FC 06 Bad Kissingen
Rottershausen
SG Reichmannshausen
TSV Bad Königshofen
TSV Münnerstadt
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top