zurück
Fußball: Kreisliga Rhön
Christopher Schmitt trifft zweimal: Die Erfolgsserie der DJK Salz/Mühlbach geht weiter
Eibstadt fertigt seinen Gegner auch in der Höhe verdient 7:2 ab. Christoph Petri trifft für Rödelmaier spät zum Sieg. Herbstadt verliert erneut und ist Letzter.
Doppeltorschütze für die DJK Salz/Mühlbach: Christopher Schmitt (Bild vom Spiel gegen den SV Rödelmaier).
Foto: Anand Anders | Doppeltorschütze für die DJK Salz/Mühlbach: Christopher Schmitt (Bild vom Spiel gegen den SV Rödelmaier).
Peter Hüllmantel
 |  aktualisiert: 11.09.2024 02:36 Uhr

FUSSBALL
Kreisliga Rhön, Männer

DJK Salz/Mühlbach – DJK Schondra 2:0 (1:0). Die Überraschungsmannschaft DJK Salz/Mühlbach baute ihre Erfolgsserie auf sechs Spiele in Folge ohne Niederlage aus. Bis zum erlösenden 2:0 in der Nachspielzeit stand der Sieg gegen die DJK Schondra jedoch auf Messers Schneide. "Aufgrund der ersten Halbzeit ist der Erfolg okay. Aber nach einer Stunde ist Schondra stark aufgekommen", sagte DJK-Sprecher Joachim Panitz. In der ersten Halbzeit sah Panitz "eine leichte Überlegenheit mit drei Chancen für uns und eine verdiente Führung". Nach einer Stunde sei Schondra "immer stärker geworden und hat uns hinten reingedrängt. Wir hatten kaum Entlastung." Klare Chancen für den Gast blieben aber eher Mangelware (63./Eugen Ortmann mit Lattenschuss). Das schrieb Panitz der kompakten Abwehr zu, die es zudem verstand, Gästetorjäger Yanik Berberich aus dem Spiel zu nehmen. Für die DJK Salz/Mühlbach trug sich Christopher Schmitt zweimal in die Torschützenliste ein.

Tore: 1:0, 2:0 Christopher Schmitt (23., 90. + 4).

FC Eibstadt – FV Rannungen/Pfändhausen/Holzhausen 7:2 (5:1). Einen Sturmwirbel entfachte der FC Eibstadt und deklassierte seinen Gast mit 7:2. "Ein hochverdienter Sieg, auch in dieser Höhe", stellte Manuel Mauer, Co-Trainer des FC Eibstadt, fest und sprach von einer "geschlossenen Mannschaftsleistung. Alle haben 100 Prozent gegeben". Vom Eibstädter Blitzstart (3:0 nach neun Minuten) erholte sich der FV Rannungen nicht mehr. Der Hausherr hatte Ball und Gegner durchgehend fest im Griff. Vorne wirbelte das Duo Daniel Fürst/Nils Voigt, jeder erzielte drei Treffer. "Mit den beiden, da geht vorne was." Bereits zur Pause war die Partie (5:1) entschieden. Nach dem Wechsel kontrollierte Eibstadt weiterhin das Geschehen. Die Entstehung der Treffer ("fast alle Tore mit Steckball in die Spitze", so Mauer) erfreute die FC-Fans.

Tore: 1:0 Daniel Fürst (5.), 2:0 Nils Voigt (8.), 3:0 Daniel Fürst (9.), 3:1 Benjamin Kaufmann (14.), 4:1 Nils Voigt (18.), 5:1 Daniel Fürst (33.), 5:2 Benjamin Kaufmann (54.), 6:2 Joschka Hartmann (56.), 7:2 Nils Voigt (72.).

SV Rödelmaier – TSV Steinach 2:1 (1:1). "Heimspiel, drei Punkte, ein verdienter Sieg", brachte es SV-Trainer Christoph Rützel auf den Punkt. "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben spielerische Qualität gezeigt." Auch von der kalten Dusche (6./Aaron Friedel traf zum 1:0 für Steinach) zeigte sich der Gastgeber unbeeindruckt. "Respekt vor der Mannschaft, die die Ordnung hält, System und Taktik umsetzt." Rützel hatte in der ersten Halbzeit "sieben Chancen" für seine Mannschaft notiert. Das 1:1 fiel spät (45. + 1, Lukas Hess nach Freistoß von Marcel Mölter), aber genau zum richtigen Zeitpunkt. Auch in der zweiten Halbzeit habe seine Mannschaft spielerische Lösungen gesucht und sei nicht in Hektik verfallen. Die Geduld zahlte sich aus: Christoph Petri traf in der Schlussphase zum 2:1. Ein Treffer, der hochverdient fiel, aber durch einen Fehler des TSV-Keepers begünstigt wurde.

Tore: 0:1 Aaron Friedel (6.), 1:1 Lukas Hess (45. + 1), 2:1 Christoph Petri (82.).

SG Oerlenbach/Ebenhausen – SG Herbstadt/Irmelshausen 2:1 (1:0). Nach dieser abermals knappen Niederlage ist die SG Herbstadt/Irmelshausen auf den letzten Platz abgestürzt. Das Duell der Kellerkinder wartete mit einer Überraschung auf, weil beim Gastgeber aufgrund von akutem Torhüter-Mangel Feldspieler Michael Bieber das Tor hütete. In den ersten 45 Minuten hielt der Routinier seinen Kasten sauber mit starken Aktionen gegen Peter Kürschner, Sebastian Bömmel und Raphael Sturdza. Pech für den Gast, der das 0:1, zugleich der Pausenstand, kassierte. Es kam noch dicker, als sich der Rückstand nach dem Seitenwechsel auf 0:2 erhöhte. Herbstadt steckte aber nicht auf und witterte nach dem Anschlusstreffer (Freistoßtor von Sebastian Bömmel) wieder Morgenluft. Die Gäste kämpften und versuchten alles. Ohne Erfolg. So bleibt der Aufsteiger weiter ohne Sieg und hat jetzt noch obendrein die rote Laterne bei sich.

Tore: 1:0 Joachim Hofmann (7.), 2:0 Sebastian Dees (52.), 2:1 Sebastian Bömmel (54.).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Peter Hüllmantel
Chancen und Möglichkeiten
DJK Schondra
Kreisliga Rhön
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top