Fünf Spiele innerhalb von 14 Tagen hätte der TSV Großbardorf in der Fußball-Bayernliga Nord bestreiten sollen. Daraus wird erst einmal nichts. Der Auftakt dieser Reihe, die für diesen Samstag, 1. April, 16 Uhr, geplante Partie gegen den ATSV Erlangen, ist am Freitagabend abgesagt worden.
"Aufgrund des anhaltenden und weiter gemeldeten starken Niederschlags müssen wir die für morgen angesetzte Bayernligapartie gegen den ATSV Erlangen leider absagen", informierte der TSV Großbardorf am Freitag.
Mit der Entscheidung steht der TSV Großbardorf an diesem Wochenende in der Bayernliga Nord nicht alleine. Sechs von neun Begegnungen wurden bereits abgesagt. Gespielt wurden am Freitagabend die Partien TSV Kornburg gegen DJK Gebenbach (0:1) und SC Eltersdorf gegen FC Geesdorf (2:0). Am Samstag soll das Spiel zwischen dem TSV Abtswind und der SpVgg Bayern Hof über die Bühne gehen. Die Spiele in Cham, Feucht, Weiden, Ammerthal, Donaustauf und eben in Großbardorf wurden abgesagt.
Bald heißt es für den TSV Großbardorf: 4 Spiele in 10 Tagen
Statt fünf Spielen in 14 Tagen heißt es für den TSV Großbardorf bald vier Spiele in zehn Tagen: Am Mittwoch, 5. April, gastiert die Mannschaft von Markus Bach beim FC Geesdorf, am Samstag, 8. April, bei der DJK Don Bosco Bamberg. Weiter geht es am Dienstag, 11. April, mit einem Heimspiel gegen den TSV Kornburg und am Samstag, 15. April, mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Bayern Hof. Wann die Partie gegen den ATSV Erlangen nachgeholt wird, ist noch nicht bekannt.