zurück
Fußball: Bezirksliga West
Zwei Unentschieden im Abstiegskampf der Bezirksliga West
Das 1:1 beim TSV Heimbuchenthal bringt den TSV Neuhütten-Wiesthal nicht viel weiter. Eisingen liegt bereits zur Halbzeit zu Hause deutlich gegen Lohr vorne.
Im Tiefflug: Der Lohrer Filipe Esteves (rechts) wirft sich Fynn van Noppen vom TSV Eisingen entgegen.
Foto: Julien Becker | Im Tiefflug: Der Lohrer Filipe Esteves (rechts) wirft sich Fynn van Noppen vom TSV Eisingen entgegen.
Heidi Vogel
 |  aktualisiert: 11.02.2024 02:26 Uhr

Fußball, Bezirksliga West Männer
TSV Heimbuchenthal – TSV Neuhütten-Wiesthal 1:1 (1:0)

Neuhütten-Wiesthal musste sich am Samstag im Kampf um den Klassenerhalt mit einem Punkt begnügen. Da auch der SSV Kitzingen im Landkreisderby beim SC Schwarzach nur unentschieden spielte, drohte am Sonntag gar das Abrutschen auf einen Abstiegsplatz. Doch da Konkurrent Mechenhard gegen Mömlingen verlor, steht der TSV zumindest weiter auf dem Relegationsplatz.

"Wir haben ein gutes Spiel gemacht", sagte Neuhütten-Wiesthals Trainer Alexander Schubert dennoch. Er habe von seiner Mannschaft den Druck nehmen wollen und den Jungs zuvor mitgegeben, "einfach Fußball zu spielen".

Sein Team habe das auch sehr gut umgesetzt, geriet aber kurz vor der Pause in Rückstand, als Heimbuchenthal seine erste Möglichkeit sehr effizient zum 1:0 verwertete. Die Gäste ließen sich nicht entmutigen und versuchten auch in der zweiten Halbzeit, die Heimelf wieder unter Druck zu setzen.

Aber erst in der 81. Minute gelang trotz Gelb-Rot (79.) der verdiente Ausgleich durch Alexander Gerlein. Danach hatten die Gäste sogar die Riesenchance zum Siegtreffer, doch hielt Heimbuchenthals Torhüter Fabio Schreck den Punkt fest. Zunächst parierte er Gerleins Freistoß, und auch bei Marcel Steigerwalds Nachschuss ließ sich Schreck nicht bezwingen.

"Ich bin schon enttäuscht, es wäre mehr drin gewesen", gab Schubert zu. Mit dem TuS Leider erwartet Neuhütten-Wiesthal am nächsten Sonntag den Tabellenführer, der sich bereits vorzeitig die Meisterschaft gesichert hat. "Gegen Leider haben wir in der Vergangenheit immer gut gespielt, von daher ist mir nicht so bange", zeigte sich Schubert im Voraus gelassen.

Tore: 1:0 Philipp Dissler (40.), 1:1 Alexander Gerlein (81.). Gelb-Rot: Felix Schanbacher (79., Neuhütten-Wiesthal).

TSV Eisingen – TSV Lohr 4:2 (3:0)

"Das Ergebnis ist schwer zu akzeptieren, denn Eisingen führt nach einer halben Stunde 3:0 und weiß gar nicht so recht, wieso", zeigte sich Lohrs Coach Christian Schmitt enttäuscht. "Wir haben anfangs nicht ins Spiel gefunden", gab auch Eisingens Spielertrainer Philipp Christ zu.

Doch Lukas Götz und Constantin Schmitt mit einem Doppelschlag brachten die Hausherren, die am vergangenen Montag das Toto-Pokal-Finale im Fußball-Kreis Würzburg gegen Unterpleichfeld verloren hatten, nach Standardsituation auf Kurs.

Lohr nahm sich trotz Rückstands nach dem Seitenwechsel zwar noch mal einiges vor, Lukas Götz machte den Gästen aber erneut einen Strich durch die Rechnung. Dennoch steckten die Jungs von Christian Schmitt nicht auf und verkürzten den Abstand von vier auf zwei Tore.

Tore: 1:0 Lukas Götz (22.), 2:0, 3:0 Constantin Schmitt (30., 32.), 4:0 Lukas Götz (55.), 4:1 Kevin Klisch (67., Elfmeter), 4:2 Albert Grenz (78.).

TSV Keilberg – TSV Kleinrinderfeld 3:0 (2:0)

Für den TSV Kleinrinderfeld, der mit 15 Punkten den vorletzten Tabellenplatz belegt, steht der Abstieg aus der Bezirksliga nun auch rechnerisch fest. Zehn Punkte beträgt der Rückstand auf den Relegationsplatz, so dass der TSV nach dem Abstieg aus der Landesliga ein weiteres Mal eine Klasse runter muss. "Die Stimmung ist im Keller - jetzt, wo es endgültig ist", gab Kleinrinderfelds Sportvorstand Lukas Klüpfel nach der 0:3-Niederlage in Keilberg offen zu.

Dabei wäre für die stark ersatzgeschwächten Gäste durchaus mehr drin gewesen. Denn der Vorletzte erwischte den besseren Start und hatte gleich zu Beginn zwei Möglichkeiten zu verzeichnen. Doch mit zunehmender Dauer ließ sich Kleinrinderfeld durch die harte Gangart der Gastgeber den Schneid abkaufen und geriet durch zwei Patzer in der Defensive, jeweils nach Standardsituationen, mit 0:2 ins Hintertreffen. Während Keilberg im zweiten Durchgang hauptsächlich das Ergebnis verwaltete, versuchten die Gäste, doch noch einen Punkt mitzunehmen, jedoch ohne Erfolg. Tore: 1:0 Falk Siegmund (11.), 2:0 Daniel Reinhardt (45.), 3:0 Stefan Emmerich (90.). Rote Karte: Sandro Zipprich (75., Tätlichkeit); Gelbrot: Malte Schulze-Happe (90.), beide Kleinrinderfeld.

Tore: 1:0 Falk Siegmund (11.), 2:0 Daniel Reinhardt (45.), 3:0 Stefan Emmerich (90.). Rot: Sandro Zipprich (75., Tätlichkeit). Gelb-Rot: Malte Schulze-Happe (90., beide Kleinrinderfeld).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Lohr
Heidi Vogel
Alexander Schubert
Bezirksligen
Christian Schmitt
Elfmeter
SSV Kitzingen
SV Fuchsstadt
TSV Aub
TSV Eisingen
TSV Heimbuchenthal e.V.
TSV Lohr
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top