Am Freitagabend wurde dann auch die letzte Partie fürs Wochenende angesetzte zweier unterfränkischen Fußball-Bayernligisten wegen der Rückkehr des Winters in der Region abgesagt worden: Das für diesen Samstag geplante Spiel des TSV Karlburg beim SV Vatan Spor Aschaffenburg fiel den äußeren Bedingungen zum Opfer. Am frühen Freitagabend hatten die Aschaffenburger noch ein Facebook-Video gepostet, das die Mannschaft beim Abschlusstraining vor dem geplanten Spiel gegen Karlburg auf von Schnee bedecktem Untergrund zeigt. Anschließend reifte wohl die Erkenntnis, dass es wenig sinnvoll sein dürfte, unter diesen Umständen ein Bayernliga-Spiel auszutragen.
Zuvor hatten bereits der FV 04 Würzburg (gegen den SV Seligenporten) und der TSV Abtswind (gegen den TSV Großbardorf) ihre für Samstag geplanten Heimspiele abgesagt, auch die Auswärtspartie des FC Sand (in Ansbach) fand nicht statt.
Für das ausgefallene Landesliga-Derby zwischen der DJK Schwebenried/Schwemmelsbach gegen die FT Schweinfurt gibt es schon einen neuen Termin: Dienstag, 3. Mai. Ein Zeitpunkt, an dem das Schneefallrisiko dann wohl minimal sein dürfte.
Keine Bezirksliga West am Samstag
Absagen gibt es auch in anderen Klassen: In der Bezirksliga West sind alle auf diesen Samstag geplanten Partien verlegt worden. Nach den Spielen des TSV Uettingen gegen SSV Kitzingen und SG Buchbrunn-Mainstockheim folgten auch die Begegnungen TuS Aschaffenburg-Leider gegen FV Gemünden/Seifriedsburg und TSV Heimbuchenthal gegen TuS Frammersbach. Auch die für Sonntag geplante Partie TV Wasserlos gegen ASV Rimpar ist abgesagt.