Mit zwei Siegen am Doppelspieltag des Wochenendes in der 2. Badminton-Bundesliga Süd verbesserte sich der TV Marktheidenfeld auf Tabellenplatz drei. Wobei es beim samstäglichen 4:3-Erfolg im württembergischen Schorndorf deutlich enger war als tags drauf beim 5:2 im badischen Offenburg.
Beim Sieg in Schorndorf erhielten die gewonnenen Einzel am Ende der Partie entscheidende Bedeutung für dien Gäste. Janina Schumacher brauchte im Dameneinzel fünf Sätze, um sich gegen die Schorndorferin Melina Wild durchzusetzen. Und Moritz Unz sorgte schließlich zweiten Herreneinzel mit seinem Vier-Satz-Sieg über Benedikt Tausch für den entscheidenden vierten Marktheidenfelder Punkt.
Tags drauf in Offenburg hatten die Marktheidenfelder vor allem mit den Burger-Brüdern Lukas und Jonas ihre liebe Mühe. Beide gewannen zusammen das erste Herrendoppel gegen Moritz Unz und Steffen Grün. Letzteren bezwang Lukas Burger auch im Spitzeneinzel, so dass der TVM mit einem knappen 3:2-Vorsprung in die letzten beiden Matches ging. Dort war es beide Male eng: Das gemischte Doppel des TVM mit Matthias Schnabel und Lena Rumpold brauchte fünf Sätze, um die Offenburger Paarung Jonas Burger/Samira Schilli zu bezwingen. Beim Sieg des Marktheidenfelders Moritz Unz über Tim Armbruster im zweiten Herreneinzel ging es in allen vier Sätzen knapp zu.
Letzte Auswärtsfahrt
So ging die letzten Auswärtsfahrt der Saison mit einem Erfolgserlebnis zu Ende. Denn die verbleibenden drei Rundenspiele gegen den SV GutsMuths Jena (25. Februar), den BV Maintal (16. März) sowie den Tabellenzweiten SV Fun-Ball Dortelweil II (17. März) bestreiten die Marktheidenfelder alle in der heimischen Renkhoff-Halle.