Fußball-Bezirksligist TSV Lohr hat in der Winterpause personellen Zuwachs vom in der Kreisklasse spielenden Lokalkonkurrenten FC Baris Spor erhalten, nach den Worten von TSV-Abteilungsleiter Thomas Riedmann sind fünf Spieler gewechselt. "Von denen kommen Ugur Sen und Ege Celiker für die erste Mannschaft in Frage", so der Abteilungsleiter, der Wert auf die Feststellung legt, dass der TSV keine aktive Abwerbung betrieben habe.
Vielmehr steht beim zur neuen Saison in die Kreisklasse aufgestiegenen Klub FC Baris Spor sogar eine Abmeldung der Mannschaft im Raum. Zuletzt hatte der zum TSV gewechselte Ugur Sen beklagt, dass er als Spielertrainer, Toptorschütze und Vereinsvorsitzender zu wenig Unterstützung erhalten habe und dass kaum noch sinnvoll trainiert werden konnte.
Vorsitzender bleibt Sen, spielen wird er aber wieder für den TSV, dessen Trikot er bereits in der Vergangenheit getragen hat. Unter seiner Führung war Baris Spor nach seinem Wiedereinstieg in den Spielbetrieb 2019 binnen fünf Jahren von der B-Klasse in die Kreisklasse aufgestiegen.
Der TSV Lohr verbringt die Winterpause auf Tabellenplatz zwei der Bezirksliga West, Baris Spor ist in der Kreisklasse Würzburg 3 Zwölfter und damit Drittletzter.