Nach dem überraschenden 1:1 des Tabellendritten DJK Don Bosco Bamberg am Freitagabend gegen den Vorletzten TSV Unterpleichfeld ist nun klar: Spitzenreiter TSV Karlburg kann mit bereits am fünftletzten Spieltag der Fußball-Landesliga Nordwest vorzeitig die Meisterschaft in der Fußball-Landesliga Nordwest und damit den Aufstieg in die Bayernliga perfekt machen. Voraussetzung dafür wäre ein Heimsieg an diesem Samstag, 20. April, gegen den Tabellenachten ASV Rimpar. Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr im Fundamentum Sportpark.
Beim Gastgeber fehlen die an ihren Fingern verletzten Keeper Marvin Fischer-Vallecilla und Linus Eiselein, so dass mit Rene Kohlhepp der Keeper der in der Kreisliga spielenden Reserve-Mannschaft das Tor hüten muss. Auch Mittelfeld-Abräumer Cedric Fenske muss wegen einer Muskelzerrung pausieren.
Das Szenario, dass der TSV Karlburg derart früh zu seiner Titelchance kommen würde, wurde am Freitagabend erst kurz vor 21 Uhr Realität, als der Unterpleichfelder Valentin Vogel in der dritten Minute der Nachspielzeit auf dem Kunstrasenplatz der DJK Don Bosco Bamberg den 1:1-Ausgleich für die vom Abstieg bedrohten Gäste erzielte. Und damit den Karlburgern die Chance eröffnete, bereits an diesem Samstag Meister zu werden.