zurück
FUSSBALL: LANDESLIGA
In Karlburg ist Fasching im Mai
Nach dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt und vor dem Flug nach Mallorca geht es für den Meister noch in den westlichen Spessart. Und zwar zum letzten Saisonspiel.
Das Meisterteam des  TSV Karlburg
Foto: Uli Sommerkorn | Das Meisterteam des  TSV Karlburg
Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 07.04.2020 12:42 Uhr

TuS Röllbach – TSV Karlburg (Samstag, 14 Uhr)

Beim TSV Karlburg (1./57), der ja seit Samstag Meister und damit Direktaufsteiger in die Bayernliga ist, genießen sie den sportlichen Erfolg ausgiebig. Am Samstagmorgen steht für das erfolgreiche Team ein Rathausempfang in Karlstadt mit Eintrag in Goldene Buch der Stadt auf dem Programm.

Anschließend geht es im Bus weiter nach Röllbach (12./34), wo für Trainer Patrick Sträßer und seine Mannschaft der letzte Landesliga-Saisonspiel auf dem Programm steht. "Da sollen Leute zum Einsatz kommen, die zuletzt nicht so viel gespielt haben. Wobei mir wichtig ist, dass es für Röllbach und andere um nichts mehr geht, und wir so auch keine Wettbewerbsverzerrung betreiben", so der Coach, der bis auf den verhinderten Thorsten Maier seit komplettes Aufgebot an Bord hat.

Nach dem Titelgewinn stand in Karlburg fast alles im Zeichen der Meisterfeiern. Am Dienstag ließ Sträßer das Training ausfallen, am Donnerstag folgte dann eine Spaß-Übungseinheit, bei der zahlreiche Mitwirkende kostümiert erschienen. Also Fasching im Mai.  "Wer Außergewöhnliches leistet, der soll auch außergewöhnlich feiern", meint der nach dieser Saison scheidende Sträßer.

Karlburger Jubel über die Meisterschaft

Anzeige für den Anbieter Facebook Video über den Consent-Anbieter verweigert

Und die Feierlichkeiten werden nach dem Spiel in Röllbach nicht beendet sein. Die Karlburger werden sich anschließend im Sportheim der Gastgeber aus dem westlichen Spessart aufhalten, mit deren Trainer Albano Carneiro Patrick Sträßer freundschaftlich verbunden ist. "Danach geht es zurück nach Karlburg, da geht es weiter", umreißt der TSV-Coach die Pläne für den Samstag.

"Es wird einem erst langsam bewusst, was wir geleistet haben. Nach dem Fastabstieg im letzten Sommer sind wir Meister. So etwas werden die Spieler wohl in ihrer ganzen Laufbahn nicht mehr erleben", betont Sträßer. Für seine Mannschaft werden die Feierlichkeiten mit dem Samstag allerdings nicht beendet sein. Am darauffolgenden Donnerstag steigen die Spieler in den Flieger zur Saisonabschlussfahrt nach Mallorca, die den Abschluss der tollen Tage bilden soll. 

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlburg
Röllbach
Uli Sommerkorn
Karlburg
TSV Karlburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top