zurück
FUSSBALL: KREISLIGA WÜ 2
Fußball-Kreisliga: Der dreifache Hünlein rettet den FV Helmstadt
Der SV Birkenfeld nutzt die nachlassenden Kräfte bei Nachbar TSV Duttenbrunn konsequent aus. Der TSV Homburg siegt auch ohne Torjäger Alexander Frik.
Traf dreimal in Retzbach: Robert Hünlein vom Tabellenführer FV Helmstadt
Foto: HMB Media/Julien Becker | Traf dreimal in Retzbach: Robert Hünlein vom Tabellenführer FV Helmstadt
Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 09.02.2024 12:19 Uhr

Fußball: Kreisliga Würzburg 2, Männer

TSV Retzbach – FV Helmstadt 2:4 (2:2).

Der TSV Retzbach war auf dem heimischen Sportgelände durchaus in der Lage, den Spitzenreiter zu ärgern. Erst in den letzten 20 Minuten setzte der Gast durch Sascha Hills Elfmetertreffer und Robert Hünleins dritten Treffer die entscheidenden Aktionen. Hünlein war an diesem Sonntagnachmittag der entscheidende Mann auf Helmstadter Seite, egalisierte er doch zweimal eine Retzbacher Führung und setzte schließlich auch noch den Schlusspunkt in der Begegnung.

Tore: 1:0 Dominic Heßdörfer (10.), 1:1 Robert Hünlein (13.), 2:1 Frank Weisensee (23.), 2:2 R. Hünlein (28.), 2:3 Sascha Hill (71., Foulelfmeter), 2:4 R. Hünlein (89.).

SV Waldbrunn – FSV Esselbach-Steinmark 2:1 (2:1).

Mit der zweiten Niederlage in Folge ist der Höhenflug des FSV Esselbach-Steinmark vorerst mal zu Ende. "Ausschlaggebend war die erste Hälfte. Da waren wir dominant und hätten sogar noch höher führen können", sagte Waldbrunns Trainer Thomas Finger. Allerdings kam der FSV nach einem Waldbrunner Eigentor noch vor der Pause auf 1:2 heran. Nach dem Wechsel versuchte es der Gast aus dem Spessartgrund vor allem mit langen Bällen, brachte aber Waldbrunn nur selten in Verlegenheit.

Tore: 1:0 Philipp Waidt (18.), 2:0 Sebastian Roos (30.), 2:1 Alexander Bach (31., Eigentor).

SV Birkenfeld – TSV Duttenbrunn 5:0 (1:0).

Birkenfeld beherrschte das Geschehen von Anfang an, wogegen der Nachbarn aus Duttenbrunn kaum einen Torschuss verzeichnete. Will man beim SVB etwas kritisieren, so ist das die Chancenverwertung. Vor allem in der ersten Spielhälfte ließ die Mannschaft von Trainer Benedikt Strohmenger einige Möglichkeiten aus. Nach dem Wechsel zeigte sich Birkenfeld dann effizienter, zumal auf Duttenbrunner Seite die Kräfte nachließen.

Tore: 1:0 Peter Schebler (9.), 2:0 Kai Langer (50.), 3:0 Nico Henig (71., Foulelfmeter), 4:0 Yannik Hörnig (63.), 5:0 P. Schebler (80.).

FV Gemünden/Seifriedsburg – FV Karlstadt 1:1 (0:0).

In einer eher mäßigen Partie war Gemünden/Seifriedsburg in der ersten Hälfte das bessere Team, nutzte aber seine Möglichkeiten nicht. Da war Karlstadt, das nach der Pause zunächst verbessert auftrat, deutlich effektiver und ging mit seiner ersten Chance dann gleich in Führung. In den letzten Minuten mühte sich die Fußballvereinigung um den Ausgleich, der durch einen 18-Meter-Schuss auch fiel. "Letztlich war es ein gerechtes Unentschieden", stellte Karlstadts Co-Trainer Christoph Keller fest.

Tore: 0:1 Lukas Sauer (53.), 1:1 Blagoj Zlatanovski (80.).

TSV Homburg – SV Altfeld 1:0 (0:0).

Das Schlusslicht machte es den Homburgern vor allem in der ersten Hälfte ziemlich schwer. Erst nach der Pause spielte der TSV mit mehr Schwung nach vorne und ging schnell durch Felix Aschauer in Führung. Zwar hatte der Aufsteiger in der Folge weitere Möglichkeiten, doch gelang in Abwesenheit des verletzten Torjägers Alexander Frik der zweite Treffer einfach nicht. So mussten die Homburger bis zum Ende bangen, auch wenn der SV Altfeld in den letzten Minuten die ganz klaren Chancen nicht besaß.

Tor: 1:0 Felix Aschauer (48.).

Umfrage
Ted wird geladen, bitte warten...

FV Steinfeld/Hausen-Rohrbach – TSV Uettingen 1:2 (0:1).

In einem schwachen Kreisliga-Spiel überstand Uettingen die Anfangsoffensive der Heimelf, die in den ersten 30 Minuten drei gute Chancen ausließ. Doch es war der Gast, der mit seiner ersten Chance in Führung ging und beim FV fortan für Verunsicherung sorgte. Zwar erzwang der Gastgeber in der zweiten Hälfte noch den Ausgleich, doch ein rechter Spielfluss kam gegen die solide verteidigenden Gäste nicht mehr auf. Und nach einer Unaufmerksamkeit in der FV-Deckung gelang Uettingen der Siegtreffer durch Sebastian Mack.

Tore: 0:1 Artem Magel (32.), 1:1 Louis Seufert (63.), 1:2 Sebastian Mack (74.).

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Helmstadt
Uli Sommerkorn
Christoph Keller
FV Karlstadt
Kreisliga Würzburg 2
SV Greußenheim
SV Waldbrunn
TSV Uettingen
Torjäger
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top