Fußball: Bezirksliga Ost, Männer
DJK Altbessingen – TSV Knetzgau 2:1 (1:0).
Überraschend schwer tat sich die DJK Altbessingen gegen Schlusslicht Knetzgau. "Knetzgau ist nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz vermuten lässt", stellte DJK-Spielertrainer Michael Winkler nach dem knappen 2:1-Heimerfolg seiner Mannschaft anerkennend fest.
"Im Gegensatz zu letzter Woche sind wir heute eher mit angezogener Handbremse aufgetreten", bekannte Winkler. So hatten die Gäste die größeren Spielanteile, doch mangelte es ihnen am nötigen Quäntchen Glück. Erst mit dem Pausenpfiff legte Altbessingen das 1:0 vor, nachdem Michael Winkler das Leder zu Kai Herold durchgesteckt hatte. Dieser spielte TSV-Keeper Felix Schneider aus und schob den Ball zum 1:0 in die Maschen.
Nach einer guten Stunde kamen die Gäste per Strafstoß zum verdienten Ausgleich und setzten in der verbleibenden Spielzeit alles auf eine Karte. Die Überraschung wollte dem Tabellenletzten jedoch nicht gelingen. Denn während erneut Kai Herold, wiederum nach Vorarbeit von Michael Winkler, das 2:1 markierte, kam Knetzgau trotz zweier guter Möglichkeiten nach Standardsituationen nicht zum Torerfolg. "Das Glück ist derzeit auf unserer Seite", freute sich Winkler, dessen Team sich auf den dritten Tabellenplatz vorgearbeitet hat.
Gemeinsame sportliche Vergangenheit beim FV Karlstadt
Und personelle Verstärkung erhält das Team außerdem: Wie der DJK-Spielertrainer mitteilte, wechselt Torhüter Kai Belz vom TSV Lohr aus der Bezirksliga West zur DJK Altbessingen. Nachdem sich DJK-Keeper Jannik Hofmann, wie berichtet, vor einigen Wochen einen schweren Kieferbruch zugezogen hat und diese Saison nicht mehr spielen kann, fragte Winkler bei Kai Belz an, ob dieser bei der DJK aushelfen würde. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit beim FV Karlstadt, wo sie mehrere Jahre gemeinsam im Aufgebot standen. Wie DJK-Sportvorstand Julian Weidner bestätigte, wurde Belz der Mannschaft bereits offiziell vorgestellt und ist ab 1. Januar 2024 für die DJK Altbessingen spielberechtigt. Belz hat am vergangenen Dienstag bereits bei der DJK mittrainiert und soll bis zum Sommer aushelfen.
Tore: 1:0 Kai Herold (45.), 1:1 Tim Wagner (64., Foulelfmeter), 2:1 Kai Herold (75.).