zurück
HALLENFUSSBALL
Das sind die Teilnehmer und die Gruppeneinteilung an der Hallenfußball-Bezirksmeisterschaft 2024
Nach den Meisterschaften in den Kreisen Aschaffenburg und Rhön ist das Teilnehmerfeld für das Turnier am Freitag, 19. Januar, in Rimpar nun komplett.
Die Fußballer des TSV Lengfeld feiern in Rottendorf den Gewinn der Hallenmeisterschaft im Fußball-Kreis Würzburg. Torwart Okkes Karakurt reckt den Pokal empor.
Foto: Julien Becker | Die Fußballer des TSV Lengfeld feiern in Rottendorf den Gewinn der Hallenmeisterschaft im Fußball-Kreis Würzburg. Torwart Okkes Karakurt reckt den Pokal empor.
Uli Sommerkorn
 |  aktualisiert: 08.02.2024 10:21 Uhr

Am Freitag, 19. Januar, rollt ab 17 Uhr in der Rimparer Dreifachhalle der Ball bei der Männer-Bezirksmeisterschaft im Hallenfußball. Nachdem am zweiten Januar-Wochenende die Meisterschaften in den Fußball-Kreises Aschaffenburg und Rhön ausgetragen worden sind, ist nun das Teilnehmerfeld komplett. Und Bezirksspielleiter Bernd Reitstetter hat auch schon die Gruppeneinteilung für die unterfränkische Meisterschaft vorgenommen.

Meister im Kreis Aschaffenburg wurde am zweiten Januar-Samstag der SV Vatan Spor Aschaffenburg, der sich im Finale mi 3:1 gegen den Ausrichter TSV Mainaschaff durchsetzte. Wobei die siegreichen Aschaffenburger nicht allein mit Personal aus ihrem Landesliga-Kader, sondern mit einer gemischten Mannschaft antraten.

Im Kreis Rhön gab es tags drauf einen Überraschungssieger aus der Kreisklasse. Ausrichter (SG) Mellrichstadt/Frickenhausen gewann im Sechs-Meter-Schießen das Finale gegen den TSV Großbardorf. 

Automatisch für die Endrunde auf Bezirksebene sind Landesligist FT Schweinfurt als Titelverteidiger sowie dessen Liga-Konkurrent ASV Rimpar als Ausrichter qualifiziert.

Die Teilnahme im Fußball-Kreis Würzburg sicherten sich bei der Hallenmeisterschaft am 5. Januar in Rottendorf die Bezirksligisten TSV Lengfeld und TSV Rottendorf. Die Lengfelder holten den Kreismeistertitel, nachdem sie sich nach einem torlosen Finale im Sechs-Meter-Schießen durchsetzten.

Sechs-Meter-Schießen in Schweinfurt

Am Dreikönigstag wurden bei der Meisterschaft im Kreis Schweinfurt ebenfalls zwei Startplätze für das Bezirksfinale in Rimpar vergeben. Auch in der Schweinfurter Georg-Wichtermann-Halle fiel die Entscheidung über den Titel im Sechs-Meter-Schießen nach einem zuvor torlosen Finale. Meister wurde schließlich der SV-DJK Oberschwarzach, der mit 4:3 gegen den TSV Nordheim/SV-DJK Sommerach die Oberhand behielt.

Beim Bezirksfinale spielen nun in Gruppe A der ASV Rimpar, die (SG) Mellrichstadt/Frickenhausen, der TSV Nordheim/SV-DJK Sommerach und der TSV Lengfeld. In Gruppe B treten die FT Schweinfurt, der SV Vatan Spor Aschaffenburg, der SV DJK Oberschwarzach und der TSV Rottendorf gegeneinander an.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Rimpar
Uli Sommerkorn
ASV Rimpar 1894 e. V.
FT Schweinfurt
TSV Güntersleben
TSV Rottendorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top