Fußball: Bezirksliga West, Männer
TSV Lohr – SSV Kitzingen 2:4 (2:1).
Bei der letzten Bezirksliga-Partie unter Spielertrainer Christian Schmitt, der nach fünfjähriger Tätigkeit beim TSV zum SV/DJK Wombach in die Kreisklasse wechselt, ließen sich die Hausherren anfangs nicht hängen und schienen bei einer 2:0-Führung auch auf der Siegerstraße unterwegs. Doch die Gäste wehrten sich energisch und holten schließlich drei Punkte, die ihnen zum direkten Klassenerhalt reichten. "Ich bin zwar etwas enttäuscht über das Spiel, aber insgesamt war es eine gute Saison", erklärte Schmitt nach der Partie.
Vor der Begegnung wurden neben Trainer Schmitt neun weitere Akteure bei den Gastgebern verabschiedet, die den TSV verlassen: Co-Trainer Alexander Mann, Markus Füller, Seyhan Gökhan, Ferhat Demir, Tobias Stahl, Florian Herbert, Roland Emrich, Fabian Lurz und Kevin Klisch. Das Lohrer Team wird also in der kommenden Saison unter dem neuen Coach Matthias Deter ein stark verändertes Gesicht erhalten.
Tore: 1:0 Kevin Klisch (14.), 2:0 Tim Wagner (33.), 2:1 Mario Paul (45.+3, Foulelfmeter), 2:2 Jan Kleinschrodt (51.), 2:3 Alexander Schmidbauer (71.), 2:4 Valentin Rüdlinger (80.).
Bezirksliga Ost, Männer
DJK Altbessingen – SG Stadtlauringen/Ballingshausen 1:0 (0:0).
Die DJK Altbessingen schickte mit dem Sieg am letzten Spieltag der Saison die Gäste aus dem Landkreis Schweinfurt in die Abstiegsrelegation. Die SG wurde schließlich noch vom TSV Essleben überflügelt, der durch einen 3:2-Erfolg gegen den SV Rödelmaier den Sprung auf Nichtabstiegsrang zwölf schaffte. Den einzigen Treffer der Begegnung in Altbessingen erzielte Julian Weidner in der 81. Spielminute für die Gastgeber, die die Runde so mit einem Erfolg beendeten.
Tor: 1:0 Julian Weidner (81.).