zurück
FUSSBALL: BAYERNLIGA NORD
Der TSV Karlburg spendet 2000 Euro für die Ukraine-Hilfe
Die Einnahmen aus dem Verkauf von Grillwürsten (Symboldbild) und Getränken sowie Eintrittsgelder aus dem jüngsten Heimspiel gegen die DJK Gebenbach spendete der TSV Karlburg für die Ukraine-Hilfe.
Foto: David Ebener, dpa | Die Einnahmen aus dem Verkauf von Grillwürsten (Symboldbild) und Getränken sowie Eintrittsgelder aus dem jüngsten Heimspiel gegen die DJK Gebenbach spendete der TSV Karlburg für die Ukraine-Hilfe.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:58 Uhr

Zwar ging das jüngste Heimspiel der Bayernliga-Fußballer des TSV Karlburg gegen die DJK Gebenbach mit 0:3 verloren, dennoch gibt es rund um die Partie am 12. März auch eine positive Nachricht: Wie der Verein mitteilte, spendete der Verein sämtliche Einnahmen aus Eintritt und Kioskverkauf zugunsten der Ukraine-Hilfe. "Von den insgesamt 2000 Euro gehen 1000 Euro an die Flüchtlingshilfe im Landkreis Main-Spessart und 1000 Euro an das Aktionsbündnis Katastrophenhilfe", heißt es in einer Pressemitteilung des TSV Karlburg.

Auch beim einem der nächsten Heimspiele des höchstklassigsten Fußballvereins im Landkreis ist zudem eine Aktion geplant: Da werden Trikots der ersten TSV-Mannschaft versteigert. Der Erlös der Versteigerung kommt ebenfalls der Ukraine-Hilfe zu.

In einer früheren Version war zu lesen, dass die Trikotversteigerung beim Heimspiel am 26. März gegen Ammerthal stattfinden würde. Das ist mittlerweile berichtigt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Karlburg
Pressemitteilung
Erlöse
Euro
TSV Karlburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top