Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit dem aus Karlstadt stammenden Nachwuchs-Fußballer Seyhan Yigit vorzeitig bis Juni 2023 verlängert. Am Freitagnachmittag unterzeichnete der 17-Jährige, der dem U-19-Bundesliga-Team des mittelfränkischen Traditionsvereins angehört, den Vertrag.
- Lesen Sie auch: Warum sich Seyhan Yigit in Nürnberg wohlfühlt
"Wir hatten tolle Gespräche mit Herrn Wiesinger", berichtete Seyhans Vater Tamer Yigit angesichts der Verhandlungen mit Michael Wiesinger, dem Leiter des Nachwuchsleistungszentrums in Nürnberg. Der Verein sei sehr zufrieden mit der Entwicklung des Juniorenspielers, der nach Stationen beim FC Würzburger Kickers, beim FC Ingolstadt und beim FC Bayern München mittlerweile im zweiten Jahr für den Club die Fußballschuhe schnürt.
"Seyhan ist total happy", erklärte Tamer Yigit. Sein Sohn, der sich seinerzeit auf Anhieb einen Stammplatz beim Club gesichert hat, fühle sich in Nürnberg sehr wohl. So erstreckt sich der Vertrag für Seyhan Yigit, der bereits mehrere Einsätze im U-16-Nationalteam der Türkei zu verbuchen hat, über die U-19-Spielzeit, wie auch für ein Jahr bei der zweiten Mannschaft, die im Augenblick Tabellenführer der Regionalliga Bayern ist.