zurück
Badminton: 2. Bundesliga
Badminton: Marktheidenfeld verliert Verfolgerduell in Dortelweil
Tim Specht holte gegen den SV Fun-Ball Dortelweil II in der Zweiten Bundesliga Süd beide Punkte für den TV Marktheidenfeld.
Foto: Philipp Lorenz | Tim Specht holte gegen den SV Fun-Ball Dortelweil II in der Zweiten Bundesliga Süd beide Punkte für den TV Marktheidenfeld.
Pressemitteilung
 |  aktualisiert: 10.05.2023 10:02 Uhr

Badminton, Zweite Bundesliga Süd
SV Fun-Ball Dortelweil II – TV Marktheidenfeld 5:2

Der TV Marktheidenfeld konnte am vergangenen Sonntag aufgrund von Ausfällen nicht wie erhofft in Bestbesetzung zum Auswärtsspiel in der Zweiten Bundesliga Süd antreten und geriet deshalb beim Tabellennachbarn SV Fun-Ball Dortelweil II von Beginn an unter Druck.

Das Frauendoppel mit Sara Janssens und Ronja Söller, die für Nicole Schnurrer ins Team gerückt war, hatte keine wirkliche Chance auf einen Sieg und gab die erste Begegnung mit 2:11, 3:11 und 5:11 ab.

Im zeitgleich ausgetragenen ersten Männerdoppel ließen Hannes Gerberich und Matthias Pröstler nach zwei verlorenen Sätzen (8:11, 6:11) mit 11:7 im dritten Durchgang zwar noch einmal etwas Hoffnung aufkommen, mussten den Gastgebern aber beim 6:11 im vierten Satz den Gesamtsieg überlassen, womit Marktheidenfeld mit 0:2 in Rückstand lag.

Tim Specht gewinnt im Einzel und Doppel

Im weiteren Verlauf gelang Tim Specht und Thomas Fuchs im zweiten Männerdoppel trotz einer kleiner Schwächephase im dritten Satz (11:7, 13:11, 9:11, 11:3) ein verdienter Sieg und damit der Anschlusspunkt für die Gäste. Jedoch erhöhten die Gastgeber bereits mit dem folgenden Fraueneinzel ihren Vorsprung erneut. Ronja Söller, die bei Marktheidenfeld erstmals im Einzel zum Einsatz kam, musste sich der erfahrenen Theresa Wurm klar in drei Sätzen (2:11, 3:11, 5:11) geschlagen geben.

Auf dem Nachbarfeld machte sich derweil Tim Specht im ersten Männereinzel nach einem furiosen Beginn und einer 10:3-Führung das Leben selbst unnötig schwer. Er rettete sich im ersten Satz zwar noch knapp mit 11:9 ins Ziel, musste aber mit 6:11 den Ausgleich hinnehmen und im weiteren Verlauf sehr viel Energie einsetzen, bevor er sich nach 11:6 und 11:8 im dritten und vierten Satz über den zweiten Punkt für die Marktheidenfelder freuen konnte.

Gemischtes Doppel gibt zwei Sätze knapp ab

Spannend wurde es dann noch einmal im gemischten Doppel, wo Sara Janssens und Thomas Fuchs mit 11:13 und 13:15 zwar mithalten konnten, letztlich mussten sie aber auch den dritten Satz (5:11) abgeben, wodurch die Gastgeber mit einem Zwischenstand von 4:2 bereits den Gesamtsieg sicher hatten.

Im letzten Spiel mühte sich Hannes Gerberich redlich, um zumindest einen Punkt für die Gäste festzuhalten. Mit 6:11, 7:11 und 7:11 ging aber auch das zweite Männereinzel an die Gastgeber. Trotz dieser Niederlage verharren die Marktheidenfelder auf Platz sechs in der Tabelle, doch müssen ihren Blick in den nächsten Spielen eher nach unten als nach oben richten.

Anzeige für den Anbieter KISaD über den Consent-Anbieter verweigert
 
Themen & Autoren / Autorinnen
Marktheidenfeld
Pressemitteilung
Bundesligen
Dortelweil
SV Fun-Ball Dortelweil
TV Marktheidenfeld
Thomas Fuchs
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top