Badminton, Zweite Bundesliga Süd
SV Fun-Ball Dortelweil II – TV Marktheidenfeld
(Sonntag, 30. Januar, 11 Uhr)
An diesem Sonntag reist das Badminton-Team des TV Marktheidenfeld nach Bad Vilbel. Im dortigen Ortsteil Dortelweil trifft der TV Marktheidenfeld (6. Platz/20 Punkte) in der Zweiten Bundesliga Süd auf die einen Platz besser gelisteten Gastgeber (5./22) aus dem Wetteraukreis.
Beim Hinspiel im vergangenen November mussten sich die Marktheidenfelder unglücklich mit 3:4 geschlagen geben. Eine Revanche gegen den hessischen Rivalen und direkten Tabellennachbarn ist daher das Ziel von Mannschaftsführer Tim Specht und seinem Team: "Dortelweil war im Hinspiel topbesetzt. In dieser Konstellation sind sie wirklich schwer zu schlagen, aber wir waren in der Hinrunde schon nah dran. Diesmal wollen wir einen Sieg mit nach Hause nehmen."
Kleine Siegesserie fortsetzen
Nach dem erfolgreichen Rückrundenstart Mitte Januar mit zwei Siegen in Offenburg und gegen Eggenstein-Leopoldshafen will der TV Marktheidenfeld an diese kleine Siegesserie anknüpfen und somit seinem ehrgeizigen Saisonziel, eine Platzierung im oberen Tabellendrittel zu erreichen, wieder einen Schritt näher kommen.
"Wir haben in der Hinrunde ein paar Punkte liegen gelassen. Oberstes Ziel ist für uns nach wie vor der Klassenerhalt, aber das Team will auf jeden Fall zeigen, dass wir eigentlich auch ein paar Plätze weiter oben stehen könnten", weiß Teammanager Thomas Fuchs.
Für das Auswärtsspiel in Bad Vilbel stehen den Gästen alle Spielerinnen und Spieler zur Verfügung. "Wir sind komplett und gespannt, mit welcher Formation wir am Sonntag in Dortelweil empfangen werden. Es wird auf jeden Fall ein spannendes Spiel", freut sich Tim Specht auf die bevorstehende Herausforderung.