Badminton-Zweitligist TV Marktheidenfeld (3. Platz/9 Punkte) steht vor seinem zweiten Heimspiel-Wochenende in dieser Saison. Dabei sind zwei starke Gegner in der Renkhoff-Halle zu Gast: Am Samstag, 21. Oktober, geht es ab 17 Uhr gegen TuS Geretsried (5./7), tags drauf kommt es ab 11 Uhr zum Kräftemessen mit dem Tabellenzweiten TSV Freystadt (2./9), der mit dem TVM punktgleich ist. Einer, der zu einem möglichen Marktheidenfelder Sieg seinen Beitrag leisten könnte, ist Fabian Hippold, der nach langer Verletzungspause sein Saisondebüt geben wird.
Am Samstag könnte der TVM von der Geretsrieder Auswärtsschwäche profitieren, denn die Oberbayern verloren in dieser Saison beide Auswärtspartien, während sie in eigener Halle dreimal siegreich waren. Freystadts Stärke liegt vor allem im ersten Herren-Einzel, wo die Oberpfälzer in der laufenden Saison noch nicht verloren haben und mit Filip Spoljarec und Viktor Petrovic Spieler aus Kroatien bzw. Slowenien aufschlagen. Ersterer ist der erfahrenere der beiden Spitzenspieler und wird voraussichtlich am Sonntag nach Marktheidenfeld und am Tag zuvor zum Auswärtsspiel nach Jena reisen.
Beim Turnier in Prag
Mit welchem Personal der Ex-Bundesligist aus Freystadt am Sonntag sonst in Marktheidenfeld antritt, wird sich aber erst kurzfristig entscheiden, dem mit Ella Neve, Barbora Bursova und Philip Birker spielen gleich drei TSV-Akteure in dieser Woche in Prag bei den "Czech Open". Vor ihrem Abschneiden bei dem Turnier ist es abhängig, ob sie am Wochenende in der 2. Bundesliga eingesetzt werden können.
Auf Marktheidenfelder Seite besteht das Aufgebot aus Michael Fuchs, Fabian Hippold, Joshua Redelbach, Thomas Fuchs, Moritz Unz, Steffen Grün, Janina Schumacher und Maria Del Carmen Casermeiro.