Der TSV Abtswind empfängt an diesem Samstag (16 Uhr) die SpVgg Bayern Hof in der Fußball-Bayernliga Nord.
Die Oberfranken errangen in ihren ersten drei Spielen nach der Winterpause sieben Punkte, teilten beim FV 04 Würzburg die Ausbeute und gewannen gegen den Toto-Pokal-Halbfinalisten ATSV Erlangen und Don Bosco Bamberg. Erst am vergangenen Samstag unterlagen die Hofer erstmals in diesem Jahr bei der DJK Gebenbach.
Mehrere Neuzugänge verstärken Bayern Hof nach der Winterpause
Nach einem Fehlstart in die laufende Saison unter Perparim Gashi als Trainer übernahm dessen Assistent Mikhail Sajaia Mitte August die Mannschaft und führte sie aktuell auf Platz 14 – mit drei Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz. Sajaias erst zweites Bayernliga-Spiel als Trainer war das Hinspiel in Hof gegen Abtswind, das die Gäste durch ein frühes Tor von Fabio Bozesan und ein spätes von Adrian Dußler mit 2:0 gewannen.
Abtswinds Trainer Claudiu Bozesan warnt vor einem Gegner "im Aufwind", der in der Winterpause vier Neuzugänge holte, von denen drei seitdem in allen Partien zum Einsatz kamen. "Man sieht, dass sie verstärkt haben", stellt Bozesan fest.
Kurzfristig heuerte mit Pierrce Miller noch ein weiterer Neuzugang in Hof an. Der 24-jährige US-Amerikaner, der zuletzt in Spanien für Merida spielte, ist sofort spielberechtigt und könnte somit in Abtswind zum Einsatz kommen.
Auch dieses Heimspiel findet auf den Abtswinder Kunstrasenplatz statt
Der TSV, nach dem 3:0 bei Don Bosco Bamberg am vergangenen Sonntag seit neun Partien in der Fußball-Bayernliga ungeschlagen, will dagegen seine Serie zu Hause ausbauen. Gespielt wird erneut auf dem Abtswinder Kunstrasenplatz.
Während Tom Bretorius, der sich zuletzt in der Bezirksliga-Mannschaft gegen Unterpleichfeld Spielpraxis holte, wieder zur Verfügung steht und Abwehrspieler Max Wolf ebenfalls mit von der Partie sein könnte, fehlt den Abtswindern diesmal Außenverteidiger Kevin Steinmann, der in den letzten zwei Partien gegen Erlangen und in Bamberg je per Elfmeter traf.