Fußball, Bayernliga Nord Männer
FC Geesdorf – TSV Großbardorf 0:3 (0:1)
Der FC Geesdorf hat im Nachholspiel der Fußball-Bayernliga Nord zu Hause gegen den TSV Großbardorf mit 0:3 (0:1) verloren. Für die Geesdorfer war es bereits die zwölfte Niederlage in Folge.
Drei personelle Veränderungen ergaben sich bei Geesdorf im Vergleich zum Auswärtsspiel in Eltersdorf (0:2) am vergangenen Samstag in der Anfangself. Spielertrainer Jannik Feidel kehrte nach abgelaufener Sperre – er musste nach einer Roten Karte im Spiel gegen Weiden drei Spiele pausieren – aufs Feld zurück. Auch Simon Weiglein sowie Yasir Almagrahi standen erneut in der Startformation.
Die Gäste besaßen in der ersten Halbzeit die besseren Chancen. Außenverteidiger Yasir Almagrahi klärte im Strafraum eine Hereingabe vor dem Großbardorfer Tim Stecklein (12.), Jannik Binder scheiterte mit seinem Heber an FC-Torhüter Maximilian Humpenöder (13.) und Alban Peci verfehlte das gegnerische Tor nach einem Pass von Xaver Müller (19.).
Der TSV hatte somit die Führung auf dem Fuß, die schließlich fiel, als Binder nach einer Flanke Steckleins von links erst einmal seinen Gegenspieler anköpfte, von diesem der Ball aber zurück vor Binders Füße prallte, sodass er seinen zweiten Versuch per Fuß ins Tor bugsierte (39.).
Geesdorf nach der Halbzeit mit mehr Ballbesitz und der besseren Chance
Auf der Gegenseite verfehlte Luca Fischer mit Geesdorfs aussichtsreichster Chance mit einem Schuss aus acht Metern ganz knapp das Tor (40.). Mit der Führung im Rücken erlaubten die Gäste dem FC in der zweiten Halbzeit mehr Ballbesitz. Geesdorf, nun mit mehr Anteilen, da der TSV nur auf Konter lauerte, näherte sich einem Tor an. Nach einer Ecke schoss Aldijawi knapp über das Tor (73.).
Einen dieser Konter nutzte allerdings Großbardorf zum entscheidenden 2:0 in der Schlussphase (89.). Kurz danach erhöhten die Gäste ihren Sieg, den ersten seit 22. Oktober, um ein weiteres Tor.
An diesem Samstag tritt der FC erneut zu Hause an – zu Gast am Federwasen ist der TSV Kornburg (14.30 Uhr).
Geesdorf: Humpenöder – Aldijawi, Weiglein, Held (46. Flores Vega), Lorenz, Fischer, J. Feidel, F. Feidel, Kuhn, Schlarb (39. Vasilev), Almagrahi (66. Münzberg).
Schiedsrichter: Scharf (Nabburg). Zuschauende: 120. Tore: 0:1 Jannik Binder (39.), 0:2 Xaver Müller (89.), 0:3 Jannik Göller (90.).