zurück
Fußball: Bayernliga
Geesdorf kassiert in der Fußball-Bayernliga bei Jahn Regensburg II die nächste deftige Niederlage
Yasir Aldijawi (links) vom FC Geesdorf versucht im Hinspiel, den Ball gegen den Regensburger Luis Bezjak zu verteidigen. Die Geesdorfer gewannen zu Hause gegen den Jahn mit 2:0. Das Rückspiel verloren sie nun mit 0:8.
Foto: Hans Will | Yasir Aldijawi (links) vom FC Geesdorf versucht im Hinspiel, den Ball gegen den Regensburger Luis Bezjak zu verteidigen. Die Geesdorfer gewannen zu Hause gegen den Jahn mit 2:0. Das Rückspiel verloren sie nun mit 0:8.
Steffen Forstner
 |  aktualisiert: 01.05.2023 02:32 Uhr

Fußball, Bayernliga Männer
SSV Jahn Regensburg II – FC Geesdorf 8:0 (3:0)

Geesdorfs Spielertrainer Jannik Feidel hatte kürzlich erklärt, die Restsaison in der Bayernliga nach dem angekündigten Rückzug der Mannschaft von der Verbandsebene "ordentlich über die Bühne" bringen zu wollen. Die Ergebnisse sehen seitdem jedoch ganz anders aus.

Nachdem sich die Geesdorfer in der Vorwoche sieben Gegentore bei der DJK Gebenbach eingefangen hatten, was freilich angesichts der Stärke des Gegners und des von Feidel danach festgestellten "Klassenunterschieds" zwar nicht schön, aber noch nachvollziehbar war, war es das an diesem Samstag nicht mehr: Mit 0:8 fertigte Jahn Regensburg II die Geesdorfer ab – eine Mannschaft, die  als Tabellen-13. selbst noch um den direkten Klassenerhalt kämpft. So wirft die deutliche Niederlage gegen die Zweitliga-Reserve schon mehr Fragen auf.

Beim inzwischen abgeschlagenen Tabellen-Letzten scheint im Saisonendspurt – noch fünf Spiele müssen die Geesdorfer in der Bayernliga bestreiten – die Luft raus zu sein. Nach der frühen Regensburger Führung hielt der FC lange Zeit das 0:1, kassierte erst kurz vor der Halbzeit das zweite und dritte Gegentore. Nach dem Seitenwechsel ging's allerdings mit fünf weiteren Gegentoren dahin – bis auf die nun höchste Saisonniederlage und die 15. Niederlage in Folge.

Vom selbst gesetzten Ziel, sich ordentlich aus der Bayernliga zu verabschieden, ist der FC mit solchen Ergebnissen aktuell weit entfernt. Verbunden war dies mit der Hoffnung, dass sich einige Spieler durch gute Leistungen für neue Aufgaben bei anderen Klubs empfehlen wollten. So war Vincent Held, der in Regensburg nicht zum Kader gehörte, in der vergangenen Woche beim Regionalligisten FC 05 Schweinfurt im Training zu Gast.

Fünf Gelegenheiten hat das Team bis Saisonende noch, etwas an diesem Bild zu ändern. Die nächste bietet sich am kommenden Samstag, 29. April, in der Partie am heimischen Federwasen gegen den ASV Neumarkt (14.30 Uhr), der in der Tabelle nur einen Punkt und zwei Plätze besser als Regensburg II steht.

Geesdorf: Humpenöder – Aldijawi, Weiglein (54. Rottendorf), Häfner, Lorenz, Vasilev (59. Münzberg), Fischer, J. Feidel, F. Feidel, Kuhn (59. Flores Vega), Schlarb.

Schiedsrichter: Spindler (Ostermünchen). Zuschauende: 75. Tore: 1:0 Julian Ziegler (2.), 2:0, 6:0 Christian Schmidt (39., 63.), 3:0, 7:0, 8:0 Jonas Bauer (43., 83., 88.), 4:0 Jannik Graf (51.), 5:0 Luis Bezjak (58.).

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Geesdorf
Steffen Forstner
1. Fußballclub Schweinfurt 1905
ASV Neumarkt
Christian Schmidt
DJK Dipbach
FC Geesdorf
FC Gerolzhofen
Fußball-Bayernliga
Niederlagen und Schlappen
SSV Jahn Regensburg
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top