Das hatte sich der ESC Haßfurt anders vorgestellt: Die Hawks haben ein spielfreies Wochenende, weil ihre beiden über Fasching angesetzten Spiele abgesagt werden mussten. Mit Gaudi und Party hatte das allerdings nichts zu tun.
Aufgrund des anhaltenden Regens und der Unbespielbarkeit der Eisfläche musste das Auswärtsspiel beim EV Pegnitz abgesagt werden. "Die Verletzungsgefahr, speziell an den Banden, ist durch die äußeren Einflüsse wie hohe Temperaturen und Dauerregen deutlich zu hoch und macht ein Spiel am heutigen Tage unmöglich", heißt es in einer Pressemitteilug. Ein Ersatztermin steht auch schon fest. Das Spiel soll am Freitag, 16. Februar um 19.30 Uhr nachgeholt werden.
Öffentliches Training statt Heimspiel
Und einen Tag später die nächste schlechte Kunde: Die Verantwortlichen der Hawks mussten auch das letzte Heimspiel in der sogenannten 0,5-Zwischenrunde absagen. Grund ist ein Spielermangel beim ESC Vilshofen, der keine spielfähige Mannschaft für die Partie im Stadion am Großen Anger am Sonntagabend hätte stellen können.
Nach der Spielabsage findet nun am Sonntag ab 17.30 Uhr ein öffentliches Training statt, zu dem die Fans herzlich eingeladen sind. Das Hawks In hat geöffnet. Ob und wann die Begegnung gegen Vilshofen nachgeholt wird, ist derzeit noch offen.