Die Fußballer des 1. FC Knetzgau aus der A-Klasse Schweinfurt 3 haben ihren neuen Trainer vorgestellt. Laut einer Mitteilung von Schriftführer Benjamin Schraven übernimmt der 33-jährige Matthias Hardt aus Zeckendorf (Landkreis Bamberg) den Trainerposten bei den Kickern vom Knetzgauer Mainufer.
Hardt blicke bereits auf eine längere Spielerkarriere zurück und werde beim 1. FC Knetzgau als Spielertrainer fungieren, so Schraven. Matthias Hardt machte bei seiner Vorstellung deutlich, mit welch großer Freude und Tatendrang er an seine neuen Aufgaben in Knetzgau herangehe.
Hardt löst Thomas Fritsch ab, der lange Jahre beim FC an der Seitenlinie stand und auf eine erfolgreiche Zeit als Trainer zurückblicken kann. So verpasste der FC Knetzgau den Aufstieg in die Kreisklasse nur knapp, als er jüngst im Relegationsspiel gegen den FC Augsfeld unterlag. Fritsch wird dem FC Knetzgau treu bleiben und den Verein weiterhin als Beisitzer im Vereinsausschuss unterstützen, heißt es in der Mitteilung des Vereins.