zurück
Fußball
Ein weiterer Stürmer verlässt den Bayernligisten FC Sand
Nach Max Schebak und Thorsten Schlereth verlässt nun auch der dritte Offensivspieler die Korbmacher. Shaban Rugovaj trifft bei seinem neuen Verein auf viele bekannte Gesichter.
Verlässt den den FC Sand in Richtung SV Euerbach-Kützberg: Shaban Rugovaj (rechts).
Foto: Ralf Naumann | Verlässt den den FC Sand in Richtung SV Euerbach-Kützberg: Shaban Rugovaj (rechts).
Matthias Lewin
 |  aktualisiert: 10.05.2023 10:16 Uhr

So langsam bekommt der FC Sand ein ernsthaftes Offensivproblem. Nach Max Schebak und Thorsten Schlereth verlässt mit Shaban Rugovaj schon der dritte Angreifer aus der Stammformation die Korbmacher zur neuen Saison.

Der Deutsch-Kosovare kam 2018 vom TSV Großbardorf an den Main und hat dabei in zwei Spielzeiten (49 Partien) 22 Tore für die Sander erzielt. Zuvor hatte der 25-Jährige lange Jahre in der Jugend beim FC 05 Schweinfurt gespielt. Nun hat sich er dazu entschieden, das Seestadion wieder zu verlassen. Neuer "Arbeitgeber" des Angreifers ist der SV Euerbach-Kützberg mit seiner ersten Mannschaft in der Landesliga Nordwest. 

Grund für den Wechsel ist eine berufliche Umorientierung. Rugovaj hat eine Stelle in Würzburg gefunden. "Bayernliga-Fußball in Sand ist da kaum mehr möglich", erklärt er.

Nach fünf Jahren in der Bayernliga, darunter zwei Spielzeiten beim FC Sand, zieht es Rugovaj nun also eine Klasse nach unten. In der Mannschaft von Trainer Julian Grell sieht Rugovaj genügend Potenzial, um in der Landesliga Nordwest eine gute Rolle zu spielen. Einige Spieler seines neuen Vereins kennt er zudem noch aus gemeinsamen Zeiten beim FC 05 Schweinfurt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Sand am Main
Matthias Lewin
1. Fußballclub Schweinfurt 1905
Arbeitgeber
FC Sand
Korbmacher
Landesliga Nordwest
Shaban Rugovaj
TSV Großbardorf
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top