zurück
Volleyball: 2. Bundesliga
Der Tabellenführer will zurück in die Erfolgsspur, steht aber vor einer doppelt schweren Aufgabe
Will am Wochenende gleich zwei Siege: Eltmanns Urban Melf.
Foto: Ralf Naumann | Will am Wochenende gleich zwei Siege: Eltmanns Urban Melf.
Bearbeitet von Kai Dunkel
 |  aktualisiert: 10.02.2024 02:45 Uhr

Nachdem die Erfolgsserie des VC Eltmann in der zweiten Volleyball-Bundesliga am vergangenen Wochenende mit dem 2:3 bei den L.E. Volleys in Leipzig ihr Ende fand, will die Mannschaft von Trainer Christian Kranz am Wochenende beim Doppelspieltag vor heimischer Kulisse zurück in die Erfolgsspur. Mit dem Team aus Mimmenhausen empfängt der Tabellenführer aus Unterfranken am Samstag, 27. Januar (19.30 Uhr) allerdings ausgerechnet die Mannschaft, die ihnen die einzige Niederlage der Hinrunde zugefügt hatte. Keine zwei Stunden später, am Sonntag, 28. Januar (16 Uhr), gastiert dann die Bundesligareserve des VfB Friedrichshafen, die man auf keinen Fall unterschätzen darf, in der Georg-Wichtermann-Halle.

„Das wird ein anstrengendes Wochenende, und blickt man auf unsere Altersstruktur und den aktuellen Gesundheitszustand, wissen wir, dass uns ein ganzes Stück Arbeit erwartet und es vollen Einsatz und Kampfgeist braucht, um die beiden Spiele erfolgreich zu gestalten.“, so Kranz. „Wir haben im Hinspiel bereits gesehen, über welche Qualitäten die Jungs verfügen. Besonders die starken Aufschläge und das variable Angriffsspiel haben uns vor große Probleme gestellt, aber wir wissen natürlich auch, was uns am Wochenende erwarten wird.“, warnt VCE-Kapitän Johannes Engel vor Mimmenhausen. Wichtig wird es für die Unterfranken sein, gut in die Partie zu starten. Zu oft in dieser Saison brauchten die Eltmänner etwas Anlauf, um ins Spiel zu finden und mussten so oft Rückständen hinterherlaufen, so auch zuletzt in Leipzig, als man schnell 0:2 zurücklag.

Am Sonntag gegen Friedsrichshafen II

Schon am Sonntag wartet der nächste Brocken mit den Youngsters aus Friedrichshafen, gegen den der VCE das Hinspiel vor allem aufgrund der größeren Erfahrung mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Auch wenn der Gegner „nur“ auf dem elften Tabellenplatz steht, hat das junge Team immer wieder mit starken Auftritten auf sich aufmerksam gemacht. „Gerade mit dem Spiel gegen Mimmenhausen in den Knochen wird das keine leichte Aufgabe. Auch der frühe Anpfiff und die kurze Erholungszeit werden uns das Leben nicht einfacher machen. Auch wenn wir als klarer Favorit ins Spiel gehen, wird das sicherlich kein Selbstläufer“, so Zuspieler Bruno, der hofft, dass sein Team Zuhause in dieser Saison weiterhin ungeschlagen bleibt.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Eltmann
Johannes Engel
Tabellenführung
VC Eltmann
VfB Friedrichshafen
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top