zurück
Würzburg
Würzburger Schülerprojekt gegen Antisemitismus gewinnt Projekt-Seminarpreis 2024
Mit ihrem Projekt "Hören. Stolpern. Erinnern." gehören Schülerinnen und Schüler des Riemenschneider Gymnasiums zu den Regionalsiegern des P-Seminarpreises 2024.
Die Preisverleihung der Regionalsieger wurde im Jack-Steinberg Gymnasium in Bad Kissingen ausgetragen (von links): Ines Sterling (Vorstandsvorsitzende der vbw Unterfranken), Schülerinnen und Schüler des Riemenschneider-Gymnasiums, Theresa Funke (Lehrerin) und Dr. Robert Christoph (Ministerialbeauftragter für die Gymnasien in Unterfranken).
Foto: Klaus Gerlach | Die Preisverleihung der Regionalsieger wurde im Jack-Steinberg Gymnasium in Bad Kissingen ausgetragen (von links): Ines Sterling (Vorstandsvorsitzende der vbw Unterfranken), Schülerinnen und Schüler des ...
Zachery White
 |  aktualisiert: 26.10.2024 02:35 Uhr

Das Projekt "Hören. Stolpern. Erinnern. Ein Audiowalk zur Erinnerung an die Opfer des Nationalsozialismus", des Riemenschneider-Gymnasiums Würzburg, zählt zu den 27 Regionalsiegern des Projekt-Seminar-Preises 2024. Damit qualifizieren sie sich für das Finale des Wettbewerbs auf Landesebene, welches im Dezember ausgetragen wird. Der Wettbewerb wird jährlich durch das Bayerische Staatsministerium für Unterricht und Kultus und die drei Kooperationspartner Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft e.V. sowie der Eberhard von Kuenheim Stiftung der BMW AG ausgeschrieben, wobei besonders gelungene Projekte zur Beruflichen Orientierung an Bayerischen Gymnasien honoriert werden.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar