
Das Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den FC Hansa Rostock haben die Würzburger Kickers schon gewonnen - mit Siegen an diesem Mittwoch und Samstag gegen den FC Viktoria Köln und den Halleschen FC würden sie den Saisonabschluss perfekt machen. Und ganz nebenbei würde sich die Mannschaft damit auch noch den Einzug in die zweite Bundesliga sichern.
Auch wenn die Würzburger Fans ihr Team aufgrund der Corona-Krise nicht im Stadion anfeuern können, drücken sie trotzdem die Daumen und es finden sich sogar Unterstützer aus anderen Teilen des Landes. Eine Stadt wünscht den Kickers viel Erfolg und blickt optimistisch auf die kommenden Spiele.
- Lesen Sie auch: Kickers: Kopf hinhalten für den Aufstieg in die zweite Liga
- Lesen Sie auch: Sebastian Neumann vor Rückkehr zu den Würzburger Kickers

Rudi Kellerman aus Würzburg: "Ich wünsche dem Team, dass sie unbedingt aufsteigen, weil Würzburg eine zweite Bundesliga braucht. Und dem Trainer, der in der Corona-Krise so gut gearbeitet hat, wünsche ich eine Vertragsverlängerung. Ich ziehe meinen Hut vor ihm."

Cäcilie Muselmann aus Würzburg: "Ich wünsche den Kickers viel Erfolg und hoffe, dass die Mannschaft aufsteigt. Sie sollen sich ja anstrengen und wenn sie verlieren sollten, müssen sie ein Bier ausgeben."

Oberbürgermeister Christian Schuchardt: "Das ist eine riesen Nummer und ich bin mir sicher, dass der Aufstieg klappt - entweder am Mittwoch oder am Wochenende. Ich drücke dem Team die Daumen und hoffe dass wir dann erfolgreich in der zweiten Liga spielen."

Birgit Bauer und Regina Huber aus Rosenheim: "Aus Rosenheim wünsche ich den Kickers viel Erfolg für die Spiele und drücke die Daumen", sagt Bauer. "Auch ich hoffe, dass die Kickers aufsteigen. Ich wünsche dem Team alles Gute und bin mir sicher, dass sie erfolgreich sein werden", fügt Huber an.

Thomas Paul aus Würzburg: "Mein Sohn spielt beim FW Würzburg, deswegen bin eigentlich kein Kickers-Fan. Trotzdem gehe ich davon aus, dass die Kickers aufsteigen werden und das ist gut für Würzburg. Deswegen wünsche ich dem Team alles Gute."

Ralph Csernai aus München: "Auch als FC-Bayern-München-Fan wünsche ich den Kickers viel Erfolg für die Spiele. Ein Verein mehr aus Bayern in der zweiten Liga schadet auf jeden Fall nicht, also freu ich auch mich über einen Aufstieg."

Jürgen Spiegel aus Würzburg: "Ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass die Kickers die Sache am Mittwoch klar machen. Die Kickers sind zur Zeit so stark und sie gehören einfach in die zweite Fußball-Bundesliga. Ich drücke die Daumen."

Lukas Schmidt aus Erlangen: "Ich wünsche Würzburg, dass sie in die zweite Liga aufsteigen. Für die Kickers hoffe ich, dass sie in der zweiten Liga ihren Kader weiter stärken können. Fußball verbindet die Menschen, da stehe auch ich als Nicht-Würzburger hinter der Mannschaft."

Rüdiger Schulz aus Würzburg: "Ich wünsche den Kickers viel Erfolg für die kommenden Spiele. Wenn die Würzburger dann aufsteigen, werde ich meinen Bruder darum bitten, dass er uns endlich mal ins Stadion führt, weil es beim letzten Mal nicht geklappt hat. Das wird dann definitiv fällig."

Paul Bäumel, Kickers-Fan aus Berlin: "Es ist schade, dass Hertha nicht abgestiegen ist, dann könnte ich die Kickers auch in Berlin sehen. Aber ich bin sehr überzeugt davon, dass die Würzburger den Aufstieg schaffen und wünsche ihnen viel Erfolg."