Die seit Ende Oktober in Würzburg geltende Maskenpflicht an bestimmten öffentlichen Plätzen sowie das nächtliche Konsumverbot von Alkohol in Teilen der Innenstadt verlängert das Rathaus laut einer Pressemitteilung bis zum 20. Dezember.
Die neue Allgemeinverfügung bedeutet, dass an folgenden Orten in der Innenstadt weiterhin von 6 Uhr bis 22 Uhr eine Maske getragen werden muss: Alte Mainbrücke, inklusive der Auf- und Abgänge; Bahnhofsvorplatz, inklusive Grünbereiche bis Haugerring; Eichhornstraße zwischen Schönbornstraße und Spiegelstraße; Schustergasse; Schmalzmarkt zwischen Schustergasse und Blasiusgasse.
Wo gilt in Würzburg nächtliches Alkoholverbot?
Alkohol darf zwischen 22 und 6 Uhr nicht in Juliuspromenade, Augustinerstraße und Sanderstraße sowie deren Gehwegen konsumiert werden. Auch in allen Fußgängerzonenbereichen, auf der Alten Mainbrücke, inklusive der Auf- und Abgänge, dem Bahnhofsvorplatz, inklusive Grünbereiche bis Haugerring und dem Busbahnhof gilt ein nächtliches Alkoholverbot. Die Allgemeinverfügung gilt bis zum 20. Dezember.
Am seit Freitag geöffneten Adventsmarkt am Marktplatz darf kein Alkohol ausgeschenkt werden. Die Stände dort schließen um 19 Uhr.
Wie die Stadt in ihrer Pressemitteilung schreibt, können die Allgemeinverfügung und ihre Begründung während der Dienstzeiten im Rathaus in der Fachabteilung Ordnungsaufgaben, Domstraße 1, 2. Stock, Zimmer 201, eingesehen werden.
zu sein. Man ging zwar auf Abstand, soweit man sehen konnte, bzw. Masken waren auch auf.
Für mich wären aber trotzdem zuviel Leute in der Innenstadt. Mir graut es schon, wenn ich
in dieser Woche nen Arzt Termin hab, mal schaun ob ich diesen nicht verschieben werde
um nicht nach Wzbg. fahren zu müssen.
Glühwein 'to go' aber keine Sauferei am Stand.
Das Internet scheint, zumindest in diesem Artikel, in Würzburg ja wohl nocht nicht erfunden worden zu sein?
Wie gut, dass es mich gibt
https://www.wuerzburg.de/m_569000_dl
Bitte, Danke, sehr gerne!