zurück
Röttingen
Wie Schüler für Pflegeberufe begeistert werden sollen
Das Thema Pflege steht nicht erst seit Corona im Brennpunkt. In Röttingen produzieren Schüler einen Podcast, der das Interesse Jugendlicher an Pflegeberufen wecken soll.
Schüler produzieren einen Podcast zum Thema Pflege (Archivbild): In der Röttinger Burghalle finden ab Montag Aufnahmen für ein Projekt des bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege statt.
Foto: Isabel Tröger | Schüler produzieren einen Podcast zum Thema Pflege (Archivbild): In der Röttinger Burghalle finden ab Montag Aufnahmen für ein Projekt des bayerischen Staatsministeriums für Gesundheit und Pflege statt.
Catharina Hettiger
 |  aktualisiert: 12.09.2022 15:03 Uhr

Da es seit Jahren einen Mangel an Nachwuchs in Pflegeberufen gibt, will das bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege junge Menschen auf Ausbildungsmöglichkeiten in diesem Bereich aufmerksam machen. In Kooperation mit der Nürnberger Agentur "Kunstdünger-die Agentur für Kulturdesign", der Theaterpädagogin Frederike Faust und dem Jungen Theater der Frankenfestspiele Röttingen entsteht in der kommenden Woche in Röttingen ein Podcast zum Thema Pflege – gesprochen von Jugendlichen für Jugendliche, mit Experten-Interviews und Hörspielen aus der Praxis. Wir haben im Vorfeld mit Jean-Francois Drožak von der Agentur Kunstdünger gesprochen - über Reformen in der Pflege, völlig neue Berufsbilder und den Stellenwert von Geld.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar