Wolfgang Luksch vom Kupsch-Markt Luksch in der Domstraße und Thomas Karl von Karl Vending haben zusammen mit dem Präsidenten des Fränkischen Weinbauverbands, Artur Steinmann, und der Fränkischen Weinkönigin Klara Zehnder jetzt den weltweit ersten Bocksbeutelautomaten offiziell eingeweiht. Der Automat in der Domstraße bietet wie berichtetzu jeder Uhrzeit eine Auswahl an Bockbeuteln verschiedener Preisklassen an.
Auch nach Ladenschluss fränkischen Wein kaufen
„Ich freue mich sehr, dass ich während meiner Amtszeit den weltweit ersten Bocksbeutelautomaten einweihen darf“, zeigte sich die Fränkische Weinkönigin Klara Zehnder erfreut. „Ich sehe den Bocksbeutelautomaten in erster Linie als einen Weg auch nach Ladenschluss einen guten fränkischen Wein kaufen zu können.“, so Weinbaupräsident Steinmann.
Weingüter sind an dem Automaten interessiert
Steinmann habe bereits von vielen Winzern gehört, die an dem Bocksbeutelautomaten interessiert seien. Mehrere Weingüter und Weinorte hätten bereits eine Anfrage an die Firma Karl aus Rottendorf gestellt und auch der Hersteller Sielaff zeige sich von den vielen Rückmeldungen positiv überrascht.
Der Jugendschutz wird am Bocksbeutelautomaten durch eine Ausweiskontrolle gewährleistet. Erst nach einer Altersbestätigung mittels Personalausweis gibt der Automat die Bocksbeutel heraus.
Einer Königin nicht würdig.
bedenken Sie.... das ist > weltweit < der erste Bocksbeutelautomat. Da muss die Königin hin.
in der Tasche; hascht DU auf > der alten Brick < immer was zu nasche !! *