
Schlechte Nachricht für Fans des Würzburger Hafensommers: Aufgrund einer Unwetterwarnung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) und der weiter anhaltenden Sturmböen im Alten Hafen bis Windstärke 9 muss das Hafensommer-Konzert mit "Matthis Pascaud und Hugh Coltman" und "Botticelli Baby" an diesem Donnerstag, 3. August, abgesagt werden. Das teilt die Pressestelle der Stadt Würzburg am Donnerstagnachmittag mit.
Hafensommer-Bühne muss sturmsicher gemacht werden
Wie es weiter heißt, musste am Donnerstagvormittag die Hafensommer-Bühne, insbesondere das Bühnendach, sturmsicher gemacht werden. Die Aufbauarbeiten hätten erst nach Abflauen des Windes begonnen werden können. Laut Information des DWD, mit dem das Hafensommerteam in enger Abstimmung steht, wird dies erst ab circa 19 Uhr der Fall sein. "Damit verbleibt zu wenig Zeit für sicheren Aufbau und Durchführung der Produktion. Somit muss das Konzert abgesagt werden", so die Pressemitteilung.
Tickets können bei der Vorverkaufsstelle, an der sie erworben wurden, zurückgegeben werden. Das Onlineticket-Portal ADTicket informiert separat über die Rückgabemodalitäten. Die Rückerstattung des Eintrittspreises (inkl. Systemgebühr und Vorverkaufsgebühr) erfolgt in voller Höhe.