Update: Ab Donnerstag, 21. September, 15 Uhr wird die Rottendorfer Straße zwischen Konradstraße und Annastraße in Richtung Stadtmitte wieder für den Verkehr freigegeben. Die Busse können somit wieder in beide Richtungen den normalen Linienweg fahren.
In der Rottendorfer Straße in Würzburg kam es am Dienstagvormittag vor der Hausnummer 11 zu einem Wasserrohrbruch. Wie die Stadt Würzburg berichtete, war die Rottendorfer Straße am Dienstag deshalb an dieser Stelle nur noch in Richtung Stadtring Süd befahrbar. Am Mittwochvormittag kam es jedoch zu einem zweiten Wasserrohrbruch, weshalb die Straße zwischen Konradstraße und Annastraße nun voll gesperrt ist.
Wie die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH mitteilt, wird der Omnibusverkehr umgeleitet. Die Omnibuslinien 29 und 214 fahren in Richtung Busbahnhof ab der Haltestelle Greisingstraße über Waltherstraße (Stadtring) – Siligmüllerstraße – Annastraße – Martin-Luther-Straße zur Haltestelle Hauptfriedhof und dann weiter dem Linienfahrweg folgend.
In Richtung Hubland fahren die Busse ab der Haltestelle Hauptfriedhof über Martin-Luther-Straße – Annastraße – Siligmüllerstraße – Waltherstraße (Stadtring) – Rottendorfer Straße zur Haltestelle Greisingstraße und dann weiter dem Linienfahrweg folgend.
Für die Dauer der Sperrung entfallen die Haltestellen Annastraße und Luisengarten
Für die Dauer der Sperrung entfallen für diese Linien die Haltestellen Annastraße und die Ersatzhaltestelle Luisengarten. Die auf der Umleitungsstrecke liegende Haltestelle Siligmüllerstraße wird mitbedient.
Die Dauer der Maßnahme beläuft sich auf mindestens eine Woche, also voraussichtlich bis Mittwoch, 13. September.
Ist leider nicht zu vermeiden.