
Aus der Zeitung hat eine Frau aus Unterfranken von ihrem Lotto-Glück erfahren: 6, 11, 12, 20, 25, 37. Erst konnte es die langjährige Lotto-Spielerin gar nicht glauben, dann wurde ihr bewusst: Das sind sechs Richtige. Jetzt ist sie Millionärin.
Niemand weiß von dem Glück der neuen Millionärin
Die 68-Jährige habe immer gehofft und gebetet, "dass irgendwann ein großer Gewinn kommt", sagte die Gewinnerin einer Mitteilung der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung zufolge.
Eigentlich wollte sie nur ein Geschenk für ein Enkelkind kaufen – bei der Gelegenheit hat sie dann doch noch schnell einen Lottoschein für 45,85 Euro Spieleinsatz in ihrer Annahmestelle in Unterfranken abgegeben. Nun ist er da, der Gewinn: 1.230.208,30 Euro.
Früh am Morgen habe sie ihre Spielquittung mit den gezogenen Lotto-Zahlen aus der Zeitung verglichen. Lediglich die Superzahl 2 hat der Spielerin zum Jackpot gefehlt. Sie freut sich laut Mitteilung im Stillen für sich, keiner wisse bisher von ihrem Glück. "Ich muss das Geld erst auf meinem Konto sehen und die Nachricht langsam verdauen", wird sie in der Mitteilung zitiert.
Warum sich die 68-Jährige noch im Stillen freut
"Ich habe eine tolle Familie, bin schon lange verheiratet, habe Kinder und Enkel. Uns geht es gut", sagt die 68-Jährige. "Nur das Geld ist knapp und macht uns Sorgen. Deswegen arbeitet mein Mann immer noch", fügt sie hinzu.
Diese Last kann sie ihm nun nehmen. Sobald das Geld auf dem Konto ist, möchte sie ihn damit überraschen. Bis dahin freut sie sich weiter im Stillen und schweigt.
Vor rund zwei Wochen wurde bekannt, dass ein Berliner eine Reise nach Unterfranken am Jahresende dazu genutzt hat, um bei der Lotterie in Bayern einen der beiden Hauptgewinne von genau einer Million Euro zu ergattern. Doch auch das Jahr 2023 geht für Lottospielerinnen und Lottospieler im Freistaat gut los: Die 68-Jährige ist schon die dritte Person in Bayern in dem noch jungen Jahr, die sich über einen Millionengewinn freuen kann.
er weiß ja noch nix von seinem Glück...