Würzburg/Schweinfurt
Warnstreik am Mittwoch im bayerischen Handel: In welchen Geschäften in Unterfranken Warteschlangen drohen
Bis zu 3000 Beschäftigte des Groß- und Einzelhandels in Bayern legen am Mittwoch ihre Arbeit nieder. Was davon in unterfränkischen Läden zu spüren sein wird.
![Die Gewerkschaft Verdi ruft für diesen Mittwoch bayernweit die Beschäftigten des Handels zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Das wird wahrscheinlich auch in Unterfranken in Geschäften zu spüren sein. Die Gewerkschaft Verdi ruft für diesen Mittwoch bayernweit die Beschäftigten des Handels zu einem ganztägigen Warnstreik auf. Das wird wahrscheinlich auch in Unterfranken in Geschäften zu spüren sein.](/storage/image/9/0/3/6/10026309_app-article-teaser-large_1Bs6nF_qmTASc.jpg)
Wegen eines Warnstreiks im bayerischen Groß- und Einzelhandel wird es an diesem Mittwoch voraussichtlich auch in unterfränkischen Geschäften zu Einschnitten kommen. So müsse die Kundschaft mit Warteschlangen an den Kassen rechnen, sagte der regionale Streikleiter Peter König von der Gewerkschaft Verdi in Würzburg. Außerdem könne es sein, dass in den Läden die Regale vorübergehend nicht aufgefüllt werden.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.