Würzburg
Weltverbrauchertag: In diese 5 Fallen tappen Verbraucher am häufigsten
Unerwünschte Werbeanrufe und überteuerte Verträge: Immer mehr Menschen wenden sich an die Verbraucherzentralen. Worüber beschweren sie sich? Und wie kann man sich vor Abzocke schützen?
Die Bestellung aus dem Online-Shop kommt nicht an, der Klick in der App hat ein Abo ausgelöst und das angebliche Willkommensgeschenk des Telefonanbieters entpuppt sich als kostenpflichtige Zusatzleistung: Um vor Kostenfallen zu warnen, starten die Verbraucherzentralen zum Weltverbrauchertag am 15. März 2022 eine bundesweite Kampagne – und sie bieten kostenlose Online-Vorträge an. In welche fünf Fallen Verbrauchen am häufigsten tappen, verraten die Fachberaterinnen Christel Klein und Simone Rzehak von der Verbraucherzentrale Würzburg – und sie geben Tipps, wie man sich davor schützen kann.
Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
14 TAGE GRATIS testen
- Alle Artikel in der App lesen
- Bilderserien aus Mainfranken
- Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
- Jederzeit monatlich kündbar
Sie besitzen ein tägliches Zeitungsabo?
Dann ist der Zugang für Sie gratis.
Ergänzen Sie dazu Ihre Kundennummer nach erfolgreicher Registrierung in der App unter Profil / Daten bearbeiten.