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Würzburg
Weltverbrauchertag: In diese 5 Fallen tappen Verbraucher am häufigsten
Unerwünschte Werbeanrufe und überteuerte Verträge: Immer mehr Menschen wenden sich an die Verbraucherzentralen. Worüber beschweren sie sich? Und wie kann man sich vor Abzocke schützen?
Die Verbraucherzentralen haben im vergangenen Jahr viele Menschen beraten, denen am Telefon ein Vertrag untergeschoben wurde.
Foto: Getty Images | Die Verbraucherzentralen haben im vergangenen Jahr viele Menschen beraten, denen am Telefon ein Vertrag untergeschoben wurde.
Claudia Kneifel
 |  aktualisiert: 15.07.2024 09:46 Uhr

Die Bestellung aus dem Online-Shop kommt nicht an, der Klick in der App hat ein Abo ausgelöst und das angebliche Willkommensgeschenk des Telefonanbieters entpuppt sich als kostenpflichtige Zusatzleistung: Um vor Kostenfallen zu warnen, starten die Verbraucherzentralen zum Weltverbrauchertag am 15. März 2022 eine bundesweite Kampagne – und sie bieten kostenlose Online-Vorträge an. In welche fünf Fallen Verbrauchen am häufigsten tappen, verraten die Fachberaterinnen Christel Klein und Simone Rzehak von der Verbraucherzentrale Würzburg – und sie geben Tipps, wie man sich davor schützen kann.

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