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Würzburg
Unbemerkter Anbieterwechsel: WVV warnt ihre Kundinnen und Kunden eindringlich vor Energie-Betrug am Telefon
Immer mehr verunsicherte Stromkundinnen und Stromkunden wenden sich an die WVV. Die Tricks der Betrüger sind vielfältig - aber man kann sich schützen.
Auch im WVV Kundenzentrum in Würzburg gibt es Hilfe für verunsicherte Kundinnen und Kunden. 
Foto: HUMMEL | Auch im WVV Kundenzentrum in Würzburg gibt es Hilfe für verunsicherte Kundinnen und Kunden. 
Lara Meißner
 |  aktualisiert: 10.05.2023 09:41 Uhr

Aktuell erreiche die WVV Mitteilungen von verunsicherten Stromkundinnen und -kunden über unseriöse Telefonanrufe, teilt der Energieversorger in einer Pressemitteilung mit. "Dabei geben Mitarbeitende eines Dienstleistungsunternehmens für Stromanbieter vor, im Auftrag der Würzburger Verkehrs- und Versorgugnsbetriebe (WVV), beziehungsweise der Stadtwerke Würzburg AG, anzurufen." Es wird dann fälschlicherweise behauptet, die Stadtwerke Würzburg würden den aktuellen Zählerstand einholen wollen. Die Telefonbetrüger fragen dabei aber auch sensible Daten, wie etwa Zählernummer, ab. "Diese sollten auf keinen Fall herausgegeben werden", warnt die WVV ihre Kunden deutlich. 

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