Zwölf Tage, 14 Teams 257 Teilnehmer: Ab Montag, 20. März, läuft er – der große Fitness-Wettbewerb („Move it!“) mit und gegen die Profi-Basketballer von s. Oliver Würzburg.
Sie fordern mit ihrer „Challenge“ Firmenteams aus Würzburg heraus: Wer legt in diesen zwölf Tagen durchschnittlich mehr Schritte zurück? Die Basketballspieler in ihren Trainingseinheiten oder die Firmenmannschaften? Bei ihnen zählen alle Schritte, also nicht nur beim Joggen, sondern auch im Alltag.
Stadt Würzburg mit 22 Teilnehmern am Start
Mit dabei ist die Stadt Würzburg, 22 Mitarbeiter gehen an den Start. Bei einer Kick-Off-Veranstaltung im Rathaus, eröffnet von Bürgermeisterin Marion Schäfer-Blake und Personalreferent Robert Scheller, erhielten alle Teilnehmer den notwendigen Fitnesstracker – eine Armbanduhr unter anderem mit integriertem Schritte-Zähler.
Ein Team der Fachhochschule und Steffen Wienhold von s.Oliver Würzburg gaben den Läufern Tipps zum angestrebten Sieg. Basketball-Profi Max Ugrai unterschrieb Motivationsautogramme, und Teamleaderin Annett Heusinger verschenkte Motivationspäckchen bestehend aus Wellnessbad und Proteinriegel.
Das Stadtteam geht als „Stadt Würzburg – SIT(Y) RUNNERS“ an den Start. Weitere teilnehmende Firmen: Bechtle, Expert Beck, Sparkasse, Vogel Business Media, s. Oliver, va-Q-tec, Multa Medio, Garmin, M3ve, Radio Gong, die Main-Post und die Baskets mit Profis und einem Office-Team.
Die Main-Post berichtet live und tagesaktuell von der Schritt-Challenge: www.mainpost.de/move-it