zurück
Würzburg
Richtfest im Würzburger Stadtteil Hubland: Wo 108 neue Mietwohnungen entstehen
Am Freitag wurde Richtfest am Terrassenpark im Würzburger Stadtteil Hubland gefeiert. Wann die neuen Wohnungen auf dem ehemaligen Kasernengelände der US Army bezugsfähig sein sollen.
Richtfest für 108 neue Wohnungen am Hubland: Drei frühere Mannschaftshäuser in der Elisabeth-Scheuring Straße am Hubland wurden saniert. Das Bild zeigt (von rechts) Zimmerermeister Manuel Weißenberger beim Richtspruch sowie Christian Will und Peter Skrabs von W&S Immobilien.
Foto: Thomas Obermeier | Richtfest für 108 neue Wohnungen am Hubland: Drei frühere Mannschaftshäuser in der Elisabeth-Scheuring Straße am Hubland wurden saniert.
Katharina Edele
 |  aktualisiert: 08.02.2024 11:32 Uhr

Am Hubland soll ein neuer lebendiger Stadtteil in Würzburg entstehen, der Raum für Wohnen, Arbeiten, Forschen, Studieren und Erholen biete, wie es auf hubland.de heißt. So realisiert die Wohnen am Terrassenpark GmbH im Verbund der W&S Immobilien Gruppe Hamburg als Bauherr zurzeit ein neues Wohnquartier auf dem ehemaligen Kasernengelände der US Army. Drei frühere Mannschaftshäuser werden saniert und sollen durch einen neu errichteten Verbindungsbau ergänzt werden. Der Bau ist so weit fortgeschritten, dass am Freitag Richtfest gefeiert werden konnte. Was das Bauprojekt für den neuen Stadtteil bedeutet und wann die 108 neuen Wohnungen bezugsbereit sind.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar