zurück
Würzburg
Radfahrer in Würzburg rastet aus: Erst öffnet er die Autotür, dann schlägt er auf den Fahrer ein
Der Streit zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer in Würzburg eskalierte. Dann rastete der Radfahrer plötzlich aus.
Foto: Christopher Schulz (Symbolbild) | Der Streit zwischen einem Radfahrer und einem Autofahrer in Würzburg eskalierte. Dann rastete der Radfahrer plötzlich aus.
Bearbeitet von Gina Thiel
 |  aktualisiert: 26.02.2025 02:43 Uhr

Weil ein Streit eskaliere, wurde ein Radfahrer in Würzburg handgreiflich, berichtet die Polizeiinspektion Würzburg-Stadt. Am Freitagnachmittag gegen 14.30 Uhr fuhren ein Radfahrer und Autofahrer auf der Versbacher Straße in Richtung Schwabenstraße. Nach aktuellem Ermittlungsstand war der Autofahrer wütend, dass der Radfahrer nicht den Radweg nutzte und machte ein Handzeichen in seine Richtung.

Als der Autofahrer an der Schwabenstraße abbiegen und den Radfahrer durchlassen wollte, schlug dieser dem Autofahrer aufs Dach und gegen den rechten Außenspiegel. Der Radfahrer verlor dadurch seine Balance und stürzte zu Boden. Später stoppte der Radfahrer das Auto, ging zur Tür, öffnete sie und schlug auf den Fahrer ein. Er beleidigte den Fahrer und versuchte ihn aus dem Wagen zu ziehen.

Zeugen kamen dem Mann zur Hilfe und verständigten die Polizei. Der Radfahrer war beim Eintreffen der Beamten immer noch sehr aufgebracht. Sie hatten den Verdacht, dass der Mann unter Drogeneinfluss stehen könnte. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Neben diverser Verkehrsstraftaten muss sich der Radfahrer nach derzeitigem Ermittlungsstand wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung verantworten.

Der Autofahrer wurde nur leicht verletzt. Es entstand ein geringer Schaden an dem Auto.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Lindleinsmühle
Autofahrer
Instagram-Inhalte
Polizei
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top
  • Wolfgang Keller
    Gegenseitige Rücksichtnahme im Straßenverkehr bringt alle weiter und schont die Nerven. Also: Seid nett zueinander.
    • Bitte melden Sie sich an Gefällt mir () Gefällt mir nicht mehr ()
    • Antworten