zurück
Würzburg
Podcast "Freilich Würzburg": Ist Plakatierer Börni ein beneidenswerter Lebenskünstler?
Viele Würzburger dürften ihn schon mal auf seinem Lastenrad gesehen haben: Börni, lange graue Haare, meist barfuß und plakatiert in der Stadt. Steckt in ihm ein beneidenswerter Lebenskünstler?
Alte Mainbrücke       -  Das Radfahren auf der Alten Mainbrücke wollten zwei CSU-Stadträte verbieten lassen. Der Grund: Touristen und Weintrinker würden durch die Radler gefährdet.
Foto: Silvia Gralla | Das Radfahren auf der Alten Mainbrücke wollten zwei CSU-Stadträte verbieten lassen. Der Grund: Touristen und Weintrinker würden durch die Radler gefährdet.
Lukas Will
Lukas Will
 |  aktualisiert: 08.02.2024 12:54 Uhr

Börni, der Plakatmann oder auch "Tangaman", ist einer der Charaktere, die in Würzburg zum Stadtbild irgendwie dazugehören und der vielen Würzburgern bestimmt schon mal bei seinen Streifzügen durch die Stadt aufgefallen ist. Mit den langen weißen Haaren, geringelten Strumpfhosen und seinem bunt bemalten Lastenfahrrad sticht er jedem Passanten sofort ins Auge. Doch wer ist dieser Mann eigentlich? In der neuen Podcast-Folge von "Freilich Würzburg" spricht Moderatorin Johanna Juni mit dem Würzburger Original - viele Lacher sind garantiert. Doch Vorsicht: Nicht alles, was Börni erzählt, darf man für bare Münze nehmen.

Immer informiert sein und
14 TAGE GRATIS testen
  • Alle Artikel in der App lesen
  • Bilderserien aus Mainfranken
  • Nur 9,99€/Monat nach der Testphase
  • Jederzeit monatlich kündbar