zurück
Würzburg
OB-Wahl: Sebastian Roth zeigt sich zufrieden
Mit 3,84 Prozent und somit Platz 5 bei der Wahl zum Würzburger Oberbürgermeister ist Roth zufrieden. Der Linke-Kandidat setzt nun vor allen Dingen auf die Stadtratswahl.
Sebastian Roth freut sich über seine 3,84 Prozent bei der OB-Wahl. Hier ein Archivbild von einer Podiumsdiskussion in der Gaststätte „club11“ in der Flyeralarm-Arena in Würzburg. 
Foto: Patty Varasano | Sebastian Roth freut sich über seine 3,84 Prozent bei der OB-Wahl. Hier ein Archivbild von einer Podiumsdiskussion in der Gaststätte „club11“ in der Flyeralarm-Arena in Würzburg. 
Sophia Scheder
Sophia Scheder
 |  aktualisiert: 07.04.2020 13:15 Uhr

3,84 Prozent - mit diesem Wahlergebnis zeigt sich Sebastian Roth mehr als zufrieden. Während der Ergebnismeldung befindet er sich im Rathaus. Auch seiner Partei, die Linke, gehe die Gesundheit vor, das Risiko einer Verbreitung des Virus auf einer Wahlparty wollte man nicht eingehen. "Ich bin stolz auf die Prozente und besonders stolz auf die hohe Wahlbeteiligung", sagt Roth. Knapp 52 Prozent der Wahlberechtigten in Würzburg nutzten die Chance und setzten Kreuzchen. Besonders gut schnitt Roth im Stadtteil Versbach ab, dort kam er auf 6,3 Prozent. Der Realschullehrer setzt nun ganz auf die Stadtratswahl. Roth hoffte am Abend auf Fraktionsstatus mit mindestens drei Sitzen.

 
Themen & Autoren / Autorinnen
Würzburg
Sophia Scheder
Bürgermeister und Oberbürgermeister
Kommunalwahl 2020 in Würzburg
Ortsteil
Sebastian Roth
Wahlberechtigte
Wahlbeteiligung
Wahlergebnisse
Lädt

Damit Sie Schlagwörter zu "Meine Themen" hinzufügen können, müssen Sie sich anmelden.

Anmelden Jetzt registrieren

Das folgende Schlagwort zu „Meine Themen“ hinzufügen:

Sie haben bereits von 50 Themen gewählt

bearbeiten

Sie folgen diesem Thema bereits.

entfernen
Kommentare
Aktuellste
Älteste
Top